ich war selber nie in einem CUBE Hotel, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort ausschließlich Jugendliche sind. Habe mal auf die HP vom neuesten CUBE in Biberwier in der Zugspitzarena geschaut, die bieten Kinderpreise an, also gehe ich mal davon aus, dass auch Erwachsene dort sein werden. Das in Graubünden ist mir nicht mehr eingefallen.
Aber ich denke die Idee mit den Skikursen ist o.k., da finden die meisten doch am ehesten Kontakt. Es gibt auch größere Hotels, die neben Kinderspielzimmer auch einen Raum haben mit Billiard, Kicker, Playstations usw. da halten sich dann die älteren auf. Ich denke mal, dass auch ein Skigebiet mit z.B. einem Eislaufplatz, an dem abends Musik läuft (kenne ich aus meiner "jungen Zeit" in Südtirol noch...grins), oder einer tollen Rodelbahn o.k. ist, da treffen sich doch viele Altersgruppen, inzwischen gibt es Hotels mit Internetcafes was auch die jüngere Generation anspricht. Auch die Gebiete mit Funparks sind sicher super um Kontakte zu knüpfen. Serfaus-Fiss-Ladies hat sicher auch für die Altersstufe Möglichkeiten, ich habe nicht nur Eltern mit Kleinkindern dort angetroffen. In Obertauern gibt es z.B. den Olympiastützpunkt mit vielen Möglichkeiten auch für jüngere. Ich empfehle auch mal im bergfex.at zu stöbern, da hat man alle Gebiete auf einen Blick. Grüße eisfel