• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298945060000

hallo,

weiss nicht,ob es zu meiner frage schon nen thread gibt,die 17 treffer der forensuche haben mir nicht geholfen...

auch nicht genau, ob ich hier richtig bin,falls nicht, bitte verschieben,danke!

folgendes problem: hatte in einem beitrag nen link zu von mir über die suchmaske raus gesuchten reiseangeboten gesetzt, klappte auch sehr gut. nur als ich heute nacht nochmal drauf geschaut habe, waren alle daten auf anfang zurückgesetzt :?

kann das sein,dass die suchmaske die daten nicht auf den nächsten tag transportiert,oder habe ich was falsch gemacht?

fall kein transport,könnte man das ändern, denn ansonsten sind die links ja, ausser durch das anzeigen der suchmaske, relativ sinnlos?!

falls fehler meinerseits, bitte um aufklärung,damit ich es demnächst besser mache!

gruss

holger

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298963906000

...welche Suchmaske meinst Du und was hast Du weshalb verlinkt? :frowning:

Sollte es sich um temporäre Verknüpfungen handeln, dann sind diese eben nicht über einen längeren Zeitraum zugänglich... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1299007435000

grüss dich curi, danke fürs verschieben und deine antworten!

meinte die suchmaske für reiseangebote.

eine userin hatte nach einem urlaubsziel für august gefragt, ich hatte ihre daten und wünsche eingegeben und auch viele treffer bekommen. das habe ich dann in "ihren" thread verlinkt und klappte auch.

als ich dann heute nacht nochmal in den link reingeschaut habe, waren alle eingegebenen daten und die angebote weg.

schau mal hier

edit: ok, denke,jetzt habe ich das auch mit der temporären verknüpfung verstanden,bin halt wirklich noch ein vollkommener computerneuling,sorry...

aber das war ja auch meine frage, gibt es eine möglichkeit, gegen das temporär was zu unternehmen?!

bringt ja nem anderen user nichts, wenn ich ihm so einen link setze, er erst am nächsten tag rein schaut und alles weg ist...

gruss

holger

• Kourion
    geschrieben 1299009655000

@doc

Verlinken wird nicht klappen. Manchmal wechseln die Angebote sehr schnell.

Hab's neulich auch mal versucht, war aber bald schon alles total anders.

Einzige Möglichkeit, die mir einfällt (hab ich auch schon für mich gemacht): Kopier die Seite, kürze sie mit Word und füg sie in eine PN ein.

Aber das bringt eben auch nix, wenn die Angebote ein paar Stunden später weg sind und der Adressat erst am nächsten Morgen in seine Mailbox schaut.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1299037593000

danke für die antwort, bin schon zufrieden, dass ich jetzt weiss, es lag nicht wirklich an mir...

dachte, vielleicht gibt es ja irgendeine technische möglichkeit den ist-zustand, zum zeitpunkt des verlinkens, beizubehalten,aber anscheinend nicht :?

gruss

holger

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1299052331000

Eine andere Möglichkeit wäre, den langen Link zu nehmen.

Den kannst Du selbst erzeugen:

Wenn Du bei den Angeboten bist, scrolle runter bis zu der Abtrennung in der auch das

Impressum steht. Auf der rechten Seite, kurz über der Abtrennung - findest Du einen unscheinbaren Strich.(Direkt über" Veranstalter AGB" in der Nähe der Länderflaggen)

Darauf klickst Du - und kannst beobachten, wie aus dem kurzen Link ein langer Link, mit eben mehr Details wird. Diesen einfügen und es müsste klappen...

• fraenni
    geschrieben 1299060741000

Das ist wirklich ein unscheinbarer Strich, aber auch ein nützlicher. ;)

Die URL verlängert sich dadurch um die selektierten Daten.

Interessant wäre es zu wissen, ob sich die Angebotsdaten aktualisieren oder zum Zeitpunkt der Linksetzung bestehen bleiben.

Wäre z.B. ein Test wert. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1299084741000

Hey, das hört sich doch mal nach einem nützlichen Tipp an, werde es demnächst mal versuchen,habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Wenn das klappt, ist es genau die Antwort,die ich mir erhofft hatte, will ja lernen :D

Danke Günther :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!