• netti1313
    geschrieben 1261948224000

Hi,

kann mir einer sagen, in welchen Hotels Tennisschulen angeboten werden bzw. wo mehr als 3-4 Plätze sind, d.h. wo auch Tennisspieler - vielleicht sogar Mannschaften - hinfahren?

• netti1313
    geschrieben 1264711364000

Das ich hier keine Antwort bekomme, ist fast klar..

Ich fände es sinniger, daß sie im Dom.Rep Forum bleibt, da sich dort Leute informieren, die was über die Dom.Rep suchen...

Sport, und dann noch unter Snowboard & Co, ist sehr abwegig.

Aber gut. Den Admins sei Dank wurde dieser Beitrag leider nach hier verschoben.

Vielleicht wäre es auch mal eine Anregung, mehr auf die Sportaspekte der Hotels einzugehen und irgendwie einen Thread zu schaffen.

Die Katalogaussagen sind dürftig. Das gleiche Hotel taucht bei verschiedenen Veranstaltern mit unterschiedlichen Platzzahlen, Belägen usw. auf. Vielleicht könnte man etwas erschaffen, wo jeder mal reinpostet, was er im Hotel vorgefunden hat und man dann z.B. Ägypten, Tennishartplätze oder Tennissandplätze sortieren kann.

Gleiches gilt für andere Sportarten.

• Travel-Fan
    geschrieben 1264757592000

Hallo hansanett,

hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, über eine Suchmaschine nach "Tennisschule Dominikanische Republik" zu suchen.

-> bin fündig geworden. ;)

Ein Hotel in Sosua (östlich gelegen vom Flughafen Puerto Plata aus).

Willst du überhaupt in diese Region, oder ist es dir grundsätzlich egal wo in der Dom. Rep.?

VG

• netti1313
    geschrieben 1267443945000

Hallo travel-fan,

grundsätzlich ist es mir egal, wohin. Ich hab auch über eine Suchmaschine letztendlich ein Hotel in der Nähe von Punta Cana gefunden. Aber das war schon echt Sucherei.

Über eine herkömmliche Suchmaschine ein 5 Sterne Hotel mit Tennisschule oder Tennisunterricht zu suchen, ist schon ein Hattrick und hier bei holidaycheck wäre es sicher einfacher, so was einzurichten.

Außerdem hab ich bei Suchmaschinen nicht eine gewisse Auswahl an Hotels. Es gibt wahrscheinlich noch viiiiiiel mehr Hotels, die gute Plätze haben, aber das steht vielleicht zufällig mal in den Bewertungen, aber mehr als 10 pro Hotel zu lesen ist auch sehr mühsam. Und wie ich festgestellt habe, muß man wenigstens 30 Bewertungen pro Hotel lesen, denn es werden z.B. zu Tennisplätzen kaum Angaben gemacht. Unter 30 vielleicht eine... Dies betrifft aber auch noch alle anderen Sportarten - ist also kein hausgemachtes Tennisproblem allein. 

Ich hab mich über die letzten 5 Jahre da intensiv mit beschäftigt und immer wieder festgestellt, daß Tennisplätze (lassen wir mal Unterricht weg) in verschiedenen Katalogen unterschiedlich angegeben werden. Folgende unterschiedliche Ergebnisse in den Angaben im Katalog betreffen jeweils ein Hotel:

• Tennisplätze
    • 4 Tennisplätze
    • mehrere Tennisplätze
    • Sandplätze
    • 4 Sandplätze

Die letzte Beschreibung ist natürlich am besten.

Mühsig darüber nachzudenken, es würden irgendwann die Kataloge angepaßt pp.   Ich fände es einfacher, es gibt eine Datenbank (... von Reisenden???), wo diese Angaben eingegeben werden könnten... genau so, wieviele Sterne ich z.B. dem Restaurant, Sauberkeit pp. gebe. Anklicken können dann sogar Leute, die gar kein Tennis spielen, aber beim z.b. Spazierengehen immer dran vorbeigegangen sind und sie gesehen haben. Ich werte ja andersherum auch, ob die Anlage einen Kinderspielplatz hat oder nicht, obwohl ich keine Kinder habe.

Dies nur mal als Anregung.

VG.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!