• erwinundlea
    geschrieben 1164374188000

Hallo liebe Forumsbenutzer!

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Hotel, wo wir Ende März 2007 unseren Tennisurlaub verbringen können.

Wir sind ca. 25 Leute und haben folgende Wünsche:

- unbedingt Tennissandplätze (kein Quarzsand)

- All Inclusive

- Preis max. € 600,-- pro Person

Vielleicht hat ja schon jemand einen Tennisuralub in der Türkei verbracht, oder es kennt jemand ein Hotel wo mehrere Tennissandplätze zur Verfügung stehen.

Besten Dank für eine rasche Antwort.

• petermarlen
    geschrieben 1164378886000

;)Hallo Tennisfreunde,

wir,auch mehrere Tennisspieler, fahren seit einigen Jahren in den

Grand Side Club in Side Colakli. Gute Anlage und die Tennisplätze;

6 an der Zahl, feine Asche und seit einigen Jahren wieder gut gepflegt. Man kann schon drauf Spielen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ein Tennisfreund!

• Catsegler
    geschrieben 1164450834000

Tennis ?

Ali Bay in Side oder Belek. In Side ca. 40 !! Plätze (Sandplätze).

In Belek nicht viel weniger. Viele Tennismannschaften trainieren dort. Demzufolge die Plätze erste Sahne. 600 € (für eine Woche)

im März locker drin. AI oder Vollpension plus möglich. Bekannt gute

5 * Resorts.

Immer longline..... :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • claudidl
    geschrieben 1164569559000

ich kann ebenfalls den club ali bey empgehlen. für weitere informationen schauen sie einfach mal auf der seite vorbei. www.clubalibey.com.tr da steht noch viel wissenswertes über das hotel.

aber ich kann wirklich sagen es ist top da. und was tennis angeht, ist es in der türkei immer mit dabei. jedes jahr gibt es da verschiedene worldcups der senioren oder ähnliches. es wird viel geboten und ausreichend platz ist vorhanden. (ich glaube es waren ca 60tennisplätze da...)

• erwinundlea
    geschrieben 1164791311000

Danke für euren bisherigen Meldungen. :D

Der Club Ali Bey wäre schon super, jedoch ist der erst ab 1.4.2007 geöffnet, und wir wollen entweder vom 17.3. - 24.3. oder 24.3. - 31.3. fahren. :(

Na vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

LG

erwinundlea

• claudidl
    geschrieben 1164810083000

kein problem. viel glück noch bei der suche. =)

und wenn es doch in dne ali bey geht meldet euch nochmal, vielleicht sehen wir uns da dann ja. =) ich bin schon ab januar wenn alles gut geht wieder da. (zum arbeiten)

• Catsegler
    geschrieben 1164837806000

wups.......

tatsächlich, Ali Bey erst ab April. Erstaunlich :shock1:

Dann geh doch einfach nach Lara. Bei Antalya. Das *kommende*

Miami der Türkei. Ein 5* Hotel neben dem anderen. Alle Hotels haben 4 Plätze (unterschiedliche Beläge), das Kervansaray hat 6 Plätze. Letzteres allerdings Betonbelag. Aber darauf lässt sich halt schnell spielen. :D :D

Selbst ausprobiert. Das Miracle nebenan hat 4 Quarzsandplätze, ein Hotel weiter das Titanic (habe ich auch schon gespielt) ebenfalls 4 x

Quarzsand. Warum wollt ihr eigentlich nicht auf Quarzsand spielen ??

Oder in Belek das Adora Golf Hotel. 6 oder 8 Plätze. Alles *echte* Sandplätze soweit ich mich erinnere. Ist aber schon 4-5 Jahre her.

Oder Gloria Golf in Belek. 4 Plätze. Aber hier Quarzsand.

Ich finde, wenn das Hotel neu ist, und die Plätze noch gepflegt, geht auch Quarzsand. Zumindest , wenn ein Trainer da ist, der für ordentliche Verteilung des Sandes sorgt.

Richtige Sandplätze findest du heute bei neuen Hotels eh nicht mehr. Überhaupt wird Tennis nicht mehr grossgeschrieben, demzufolge geht die Anzahl und Qualität der Plätze rapide zurück.

Wichtiger als der Belag ist aus meiner Sicht, dass die Anlage gepflegt wird. Das ist i.d.R. nur der Fall, wenn ein Trainer vor Ort.

Und ein Trainer ist nur da, wenn Nachfrage vorhanden. Nimmt leider immer mehr ab (die Nachfrage) und so kommt es, dass ein neues 5* Hotel manchmal nur noch 2 Plätze anbietet bei 500 Zimmern :disappointed: :sad:

Also das Kervansaray kann ich empfehlen, zwar harte Plätze, aber tipp topp in Ordnung. Habe erst im Sept. dort gespielt. War übrigens auch eine komplette Herrenmannschaft (Bezirksliga) dort, denen machte der harte Boden nichts aus. Genausowenig wie mir. Und ihr seid ja 25 Leute. Das Hotel hat als einziges in der Gegend 6 Plätze.

Kostet so gegen 450 € in eurer Zeit für UAI im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit seitl. Meerblick.

longline

Catsegler

PS: oder ihr geht gleich in einen Club. Aldiana oder Robinson. Hier zwar auch Quarzsand, aber immerhin gepflegt und genügend Plätze vorhanden (12 - 14). Preise im März sicher ertragbar und event. in der Nähe eurer 600 € Grenze. Kann allerdings sein, im März noch nicht geöffnet.

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • claudidl
    geschrieben 1165063513000

hab mich mal erkundigt, zwecks ali bey.

der ali bey gibt an, das er erst anfang april aufmacht, aber normal macht er schon mitte oder ende märz auf, für "besondere" gäste. dieses jahr zum beispiel waren in der allerersten woche auch nur türkische lllleute da, die da ein seminar gemacht haben.

um genau zu erfahren, ob man auch schon eher in den ali bey kann (was in der regel der fall ist) kann man einfach mal da an der rezeption anrufen und nachfragen, wie es denn aussieht wenn man mit so und sovielen leuten tennisurlaub von dann und dann machen will. einfach mal da nachfragen, die wissen mehr als die kataloge schreiben. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!