• Sambal
    geschrieben 1130765588000

Hoffentlich fällt das jetzt nicht unter "Werbung". Im Chat haben wir gerade über Ikeamöbel gesprochen und nun bin ich etwas unsicher. Wir wollen uns demnächst ein neues Sofa kaufen, in das ich mich "verliebt" habe. Hat jemand hier Erfahrungen mit Ikea Sofas gemacht? Wie ist die Qualität?

Das, was ich ausgesucht habe, ist nicht gerade billig und deshalb sollte es schon ein paar Jahre halten und nicht gleich "auseinanderfallen".

Bisher haben wir zuhause nur "kleinere" Dinge von Ikea, die nicht unbedingt viele Strapazen aushalten müssen (Schränkchen, CD- und Bücherregale etc.). Bei 'nem Sofa ist das ja nun was anderes.

Über Erfahrungsberichte und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130862747000

Da ein Gespräch über Ikea-Sofas wohl keine Interessenkollison mit HolidayCheck auslösen dürfte....

Ich kenne von Ikea auch nur die mit dem Innensechskant zu montierenden den Sachen, die ja doch ganz stabil zu sein pflegen. Mit Liegestätten und ähnlichem habe ich allerdings keinerlei Erfahrung.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1130863295000

Mit Liegemöbeln haben wir auch keine Erfahrungen. Muß man da auch schrauben und nageln? Wir haben bei denen mal eine Kommode gekauft, in der ich meine CDs untergebracht habe.

Bei der Montage mußten wir immer an den Spruch denken:

Wohnst Du schon oder schraubst Du noch?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1130868043000

Zur letzten Fussball WM gab's mal einen herrlichen schwedischen Cartoon, der hiess "warum gibt es keine schwedischen Hooligans?" und drauf abgebildet war ein Hooligan, der einen Ikea Baseballschläger zusammenbauen wollte und vor der Anleitung verzweifelte :laughing:

Das Sofa besteht praktisch aus mehreren Komponenten, je nachdem, ob man ein grosses oder kleines oder eins ums Eck haben will. Für uns wäre das deswegen ideal, weil wir in einer Dachwohnung wohnen, in die man während unseres letzten Umzuges mein altes Sofamonster nicht reintransportieren konnte. Passte nicht durch's Fenster, nicht durch's Treppenhaus, nicht in den Aufzug :cry1:

Viel Schrauben und Nageln muss man da hoffentlich nicht mehr... :sos:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • stoppelhopser
    geschrieben 1130868694000

Hallo.

Ich hatte mal ein Hochbett von Ikea und war sehr zufrieden damit. Nach einem Umzug in eine Wohnung mit nicht mehr so hohen Decken, habe ich die Beine abgesägt und so hat das Bett noch ein paar Jährchen sein Dasein gefristet.

Gruß

Stoppelhopser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!