• Birgit-Lilli
    geschrieben 1149595948000

Hallöchen liebe Reisefans,

seit längerem quält mich die Frage, wie ich denn mit meinem Hobby ein bißchen Geld verdienen könnte - quasi ein Nebenjob in der Reisebranche.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Habe schon mal an Reiseleiterin gedacht, für eine Saison. Hat da wer Erfahrung? Wie ist die Bezahlung, wie wird man untergebracht, wird man wo hingestellt und dann schau mal wie Du zurechtkommst??

Lieber wäre mir was hierzulande, z.B. in einem Reisebüro. Aber, ich hab ja keine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau o.ä. gibt's da auch so "Anlern-Jobs"?

Für irgendwelche Äußerungen, Meinungen, Tipps, etc. schon mal vielen Dank :D

Birgit

• sol_79
    geschrieben 1149689720000

Hallo Birgit!

Es gäbe die Möglichkeit, freiberuflich bzw. auf selbständiger Basis Reiseverkäuferin zu sein. Anbieter ist z.B. TMG-Home Travel-Agentur.

Ob und wie das bei den potentiellen Kunden ankommt, weiß ich nicht.

Warum hast du die Frage denn eigentlich ins Fun-Forum gestellt? Kriegst bestimmt mehr Hinweise im Allgemeinen Forum.

LG,

Sol

• Leni2611
    geschrieben 1150904625000

@'Birgit-Lilli' sagte:

Hallöchen liebe Reisefans,

seit längerem quält mich die Frage, wie ich denn mit meinem Hobby ein bißchen Geld verdienen könnte - quasi ein Nebenjob in der Reisebranche.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Habe schon mal an Reiseleiterin gedacht, für eine Saison. Hat da wer Erfahrung? Wie ist die Bezahlung, wie wird man untergebracht, wird man wo hingestellt und dann schau mal wie Du zurechtkommst??

Lieber wäre mir was hierzulande, z.B. in einem Reisebüro. Aber, ich hab ja keine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau o.ä. gibt's da auch so "Anlern-Jobs"?

Für irgendwelche Äußerungen, Meinungen, Tipps, etc. schon mal vielen Dank :D

Birgit

Also, wenn dann kannst du Teilzeit in einem Reisebüro arbeiten!

Da brauchst du aber auch Qualifikationen dazu!

Bei Magic Life suchen sie ständig Leute für´s Ausland!

Animation U. co !

Das wären Jobs für eine Saison

http://www.magiclife.at/

Oder auf Clubschiffen ....

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!