• Colibri
    geschrieben 1203005144000

Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage. Keine Ahnung, ob es hier hin passt, aber ich bin nirgends anders fündig geworden.

Also....kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie ich in einem Forumsbeitrag einen anderen Beitrag, Thread oder ein Foto verlinken kann?

Ich habe nämlich überhaupt keinen Plan, wie das geht.

Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank!

Liebe Grüße

Steffi

• Sandra2403
    geschrieben 1203006657000

Hallo Steffi,

Du kopierst einfach die Adresse des Threads ... welchen Du verlinken möchtest raus (z.B. http://www.holidaycheck.de) , gehst dann in dem Thread in den Du verlinken möchteste auf "antworten", schreibst Deinen Text und dort wo Du den Link hinsetzen möchtest gehst Du über dem Textfeld auf "Link", dann öffnet sich ein kleines Fenster, im ersten Feld schreibst Du rein wie der Link benannt werden soll, bestätigst das mit ok, danach kannst Du die kopierte Adresse einfügen (drauf achten dass nicht zweimal das http:// in der Zeile steht !) Bestätigen und fertig ! Wenn Du dann - bevor Du den Beitrag abschickst - erstmal auf Vorschau (unter dem Textfeld) klickst, kannst Du testen ob der Link funktioniert !

---> Hier <--- findest Du auch nochmal Infos !

Liebe Grüße,

Sandra

• wally/x
    geschrieben 1203012063000

Hallo Steffi,

um ein Foto in einen Thread einstellen zu können, musst du es erst bei einem Bild-Hoster wie z.B. >>directupload<< hochladen, um einen Link zu bekommen.

Von deinem PC aus kannst du in deinem Profil unter "über mich" ein Foto als Avatar einstellen.

Dazu klickst du durchsuchen an und suchst im geöffneten Fenster den Ordner in dem du es hast >>öffnen klicken, das Foto markieren, >>öffnen und danach Bild hochladen.

Danach aber bitte nicht vergessen: Profil speichern

Grüssle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!