• Starliner
    geschrieben 1206735481000

Hallo und Guten Abend,

eigentlich betrifft meine Anmerkung eher die Admins :

Mir fällt auf dass viele Anfragen oder Themen überschnell wieder geschlossen werden, mit sofortigem Hinweis auf die Suchfunktion oder "hatten wir schon" ...-

viele neue User wissen und kennen das nicht-anderseits gibts auch wiederum viele neue User die evtl. etwas dazu zu sagen hätten!

Im Grunde wäre doch schon überhaupt alles "mal gesagt" bzw. geschrieben oder diskutiert,dann bräuchte man ja generell nur noch über Suchfunktionen (alte) Beiträge abrufen und das Forum läuft sich irgentwie tot,oder...?!"

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206736931000

...nö, Jürgen! Es wird ja nicht geschlossen um zu schließen, sondern um Themen unter einem Dach zusammenzufassen und dort zu diskutieren. Desweiteren werden schließlich auch die notwendigen Hilfen gestellt, in dem z.B. gerade bei neuen usern auch die entsprechenden Threads verlinkt und z.T. die Beiträge dorthin sogar kopiert werden.

Diese Vorgehensweise stellt eigentlich ein Service dar der den usern entgegenkommt, so zumindest die bisherigen Rückmeldungen.

Zudem werden ja die Fragen/Diskussionen nicht unterbunden, sondern in die entsprechenden Threads verwiesen in denen dann weiter die Informationen ausgetauscht werden können... ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1206787203000

Hallo zusammen,

vielleicht könnte man den Service noch dahingehend erweitern, daß immer der letzte Beitrag in einem geschlossenen Thread in den vorhandenen Thread kopiert wird? Müssen ja nicht unbedingt die Admins machen. ;)

Ich glaube, manche Neulinge sind irritiert, wenn ihr Thread gleich wieder geschlossen wird, denn in den seltesten Fällen sehe ich, daß der/die vorhandene/n Thread/s dann wirklich hochgeholt wird/werden.

Das war das Wort zum Samstag.

Liebe Grüße,

BlackCat70

• Sandra2403
    geschrieben 1206790298000

Hallo BlackCat70,

eventuell werden diese Threads nicht mehr "hochgeholt", weil die Neulinge dort ihre Antworten finden - meistens gibt es ja schon teilweise ellenlange Threads wenn es z.B. um eine Frage zu einem bestimmten Hotel ... geht ! Ansonsten hab ich doch schon sehr oft gesehen bzw. gelesen, dass da nochmal Rückfragen in den bestehenden Threads gepostet wurden, wenn wir irgendwo mit dem Verweis dorthin geschlossen haben !

Ich denke es wird ein zu großes Durcheinander, wenn User für User Beiträge in andere Threads einfügen - da blickt irgendwann keiner mehr durch, abgesehen davon ist das meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe der User !

Wir Admins können nicht immer überall sein - wie schon oft erwähnt können gerne - wenn solche "Fälle" entdeckt werden - PNs mit einem Link zum Thread (oder Foren/Threadbeschreibung) an die Admins geschickt werden, wir unternehmen dann das Nötige - ist unser Job ! ;)

Meiner Meinung nach reicht es auch aus wenn - wie von curiosus erwähnt - weiterhin so verfahren wird wie wir Admins es schon eine Zeit lang machen : Entweder die Links zu den bestehenden Threads posten, oder das Einfügen in bestehende Threads durch die Admins, da wir auch gleichzeitig den neu eröffneten Thread abschließen können - so bleibt es in den Foren übersichtlicher !

Liebe Grüße,

Sandra

• ginus
    geschrieben 1207492284000

@ Sandra2403

ganz meine Meinung. Verschieben sollte nur von den Admins vorgenommen werden, weil dann eben gleichzeitig der (neu) eröffnete Thread geschlossen werden sollte.

Frage zu PN an Admins. Genau gleich wie PN zu normalen Usern, ja?

lg Regina

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1207492638000

@ginus sagte:

Frage zu PN an Admins. Genau gleich wie PN zu normalen Usern, ja?

Funktioniert gleich....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!