• jay
    geschrieben 1140725762000

Hallo

Wir sind im April im Sindbad , nun habe ich aber hier gelesen das man da nicht schnorcheln kann (Schiffsverkehr, Weg zum Meer mit Bojen abgesperrt) stimmt das?

Jetzt plane ich schon einen Schnorchelausflug nach Sharm el Naga .

Aber wo kann ich in Hurghada (in der Nähe) schnorcheln ohne einen Tagesausflug zu machen . Vielleicht habt ihr Tipps.

Jay

• JuYe
    geschrieben 1140728444000

Hallo jay,

zu deinem Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber dein vorhaben "irgendwo außerhalb" schnorcheln zu gehen sehe ich ein wenig kritisch. Ich kenne nur Sharm el Naga wo man mit nem Reiseveranstalter oder alleine dann eben mit nem Taxi hinfahren kann. Aber auch etwas von Hurghada entfernt. Aber Ausflüge sind wirklich schön, zb die Giftun Inseln usw. haste mehr von als vor dem Hotel zu schnorcheln..

grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • capuchetta
    geschrieben 1140770221000

auch wir haben einen schnorchelausflug gemacht, weil wir kein riff beim hotelstrand hatten. wir sind damals 4 inseln angefahren, wo man wirklich toll schnorcheln konnte und viel gesehen hat. wir waren da den ganzen tag unterwegs - mittags gabs ein leckeres essen am boot. der höhepunkt des ausflugs war die giftun insel mit ihrem traumhaften strand.

lg und einen schönen urlaub

capu

capu
  • Mejo
    geschrieben 1140775616000

Hallo Jay

Also, auf jeden Fall nicht auf eigene Faust irgentwo zum schnorcheln fahren. Wie Capo schon schrieb sind die Giftun Inseln echt ein Traum. In Hurghada gibt es einen Anbieter www.simsim-reisen.de. Schaue dir mal die Seite an. Bei dem kann man ganz tolle Ausflüge buchen.

LG

Melanie

• flkehn3956z
    geschrieben 1140787407000

Hallo jay!

Die Gegend um das Sindbad sind absolut "rifflos". In der Nähe sehe und als kürzerer Trip sehe ich nur die Möglichkeit zu einem etwa 1 km entfernten Schiffswrack im Meer zu fahren. Dort besteht Schnochelmöglichkeit. Ob nun das Sindbad Kurztouren dahin anbietet, weis ich nicht. Vom Giftun aus (2 Hotels weiter) wurden Kurztouren für etwa 7 Euro angeboten.

Viele Grüße

Susanne

• jay
    geschrieben 1140808904000

Hallo und Danke

"Vom Giftun aus werden Kurztouren .... angeboten"

Sind diese Touren nur für Giftun Gäste ? oder für jeden?

Ich habe die Erfahrung in Ägypten gemacht das die Hotels streng voneinander getrennt sind und die Security darauf achtet das nur Gäste das Hotel betreten (oder mal gerade zur Rezeption erlauben teilw. mit Begleitung)

Wir verreisen mit 2 Kindern deshalb möchten wir nicht unbedingt mehrere Tagesausflüge zum schnorcheln machen, ein paar Stunden lang ist da besser angebracht.

Jay

• flkehn3956z
    geschrieben 1140993863000

Hallo Jay!

Ich glaube nicht, dass Ihr zum Giftun rüberkommt. Denn umgekehrt ist es auf jeden Fall nicht möglich. Aber irgendwie machbar ist das sicher zum Wrack zu kommen. Auch könnt Ihr am Aquacenter (gibt es in der Regel eigentlich in jeden Hotel) fragen, ob die Euch da hinfahren können. Man sieht vom Giftunstrand dieses Wrack. Sicherlich dann auch vom Sindbad aus. Die Entfernung ist ja auch ziemlich die gleiche. Warum sollte das Sindbad das nicht auch anbieten? Einen Schnorchelausflug zur Giftun Insel würde ich Euch aber auf jeden Fall auch empfehlen. Das ist auch schön für Kinder, selbst wenn diese nicht Schnorcheln.

Viele Grüße

Susanne

• zuckerschnecke
    geschrieben 1141036556000

Hallo Ihr

Wir wollen im August ins Makadi Beach fahren,kann mir einer sagen ob dort ein Hausriff ist.Habe gelesen das man in Hugada nicht so gut schnorcheln kann.

Gruß Birgit :question:

• Klaus Peters
    geschrieben 1143405946000

Hallo @all,

wir hatten einen super Urlaub im Siva Grand Beach erlebt. Erwähnenswert ist noch der Ausflug mit Bakadi Tours. Die Leute lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab und zeigen einem wirklich die schönsten Tauchziele in der Umgebung. Für mich steht fest: mein nächster Tauchurlaub geht nur über Bakadi Tours.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Peters

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!