• ingridjohanna
    geschrieben 1187818379000

10 Jahre ist es nun schon her.

Am 31. August, jetzt in ein paar Tagen, jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 10 ten Mal. Kann mich noch an diesen schrecklichen Tag gut errinnern, war ein Sonntag, ich hatte Geburtstag und den ganzen Tag lief auf allen Kanälen von früh bis spät, nur Berichte über sie und die Todesfahrt etc.

Ich fand es damals schon schrecklich und jetzt wo wieder in den Medien ausführlich berichtet wird und sogar ein Spielfilm darüber gezeigt wird, schleicht sich dieses beklemmende Gefühl wieder heran.

Es wurde ja viel spekuliert, ein Anschlag, zuviel Alkohol des Fahrers, die Paparazzi haben sie abgedrängt und und und . Wir werden wohl niemals die richtige Wahrheit erfahren.

Ich fand sie damals schon, wunderschön, unnahbar, anmutig, hilfsbereit, mit Stil und Rückgrad. Eine Frau auf der Suche nach der wahren Liebe, die wie eine Löwin um ihre Kinder gekämpft hat und den Mut hatte vor die ganze Welt zu treten. (TV Interview)

750 Millionen Menschen sahen damals ihrer Hochzeit zu und nochmehr saßen vllt an diesem Tag am TV, um das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten.

Ich denke der Mythos ""Diana"" wird uns ewig begleiten, wie alle anderen Promis die unter mysteriösen Umständen (Marylin Monro z.B) ums Leben gekommen sind.

Auch wenn es sich vielleicht kitschig anhört, aber ich finde sie hat den Namen ""Königin der Herzen"" verdient.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187829115000

Etwa zur gleichen Zeit ist mein über alles geliebter Onkel gestorben.

Das fand ich tausendmal schlimmer und es ist (gottseidank) nicht in den Medien erschienen !!!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1191570104000

Aber vielleicht wird auch in einen normalen Autounfall mehr reininterpretiert, als es tatsächlich war.

Leben und leben lassen!
  • carstenW.
    geschrieben 1191575688000

Schlimm ist was passiert ist. Aber wer fragt nach all den anderen Menschen die täglich gutes tun u. welchen Leid wiederfährt?

Es gibt da noch tausende andere Menschen.

LG

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191603178000

Hallo Spatzl,

ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und ich gebe Dir in allen Punkten recht. Normalerweise interessieren mich die Königshäuser dieser Welt herzlich wenig (außer Luggi natürlich), aber bei Diana war das anders.

In der Nacht des Unfalls war ich auf dem Heimweg von einem Festzelt, als die erste Eilmeldung im Radio gelaufen ist. Bis ich dann wieder aufgewacht bin, wurde schon gemeldet, daß Lady Di verstorben ist. Ich konnte es nicht glauben und habe daraufhin Stunden vor dem Fernseher verbracht.

Den Titel "Königen der Herzen" trägt sie zurecht und auch Elton John verdient Hochachtung, daß er "Candle in the Wind" für seine Freundin gesungen hat, wobei ihm sicherlich eher nach heulen zumute gewesen wäre.

Die Wahrheit werden wir leider - oder zum Glück - nie erfahren.

Viele Grüße,

BlackCat70

• ingridjohanna
    geschrieben 1191616314000

@carsten wismar sagte:

Schlimm ist was passiert ist. Aber wer fragt nach all den anderen Menschen die täglich gutes tun u. welchen Leid wiederfährt?

Es gibt da noch tausende andere Menschen.

LG

Stimmt, da muss ich dir recht geben, aber keiner der Anderen war so bekannt und hat die Menschen so berührt wie Lady Di.

Ja Black Cat dieser Thread ist ja auch schon älter. 31.08.07 aber schön das du der gleichen Meinung bist. Gruß

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!