10 Jahre ist es nun schon her.
Am 31. August, jetzt in ein paar Tagen, jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 10 ten Mal. Kann mich noch an diesen schrecklichen Tag gut errinnern, war ein Sonntag, ich hatte Geburtstag und den ganzen Tag lief auf allen Kanälen von früh bis spät, nur Berichte über sie und die Todesfahrt etc.
Ich fand es damals schon schrecklich und jetzt wo wieder in den Medien ausführlich berichtet wird und sogar ein Spielfilm darüber gezeigt wird, schleicht sich dieses beklemmende Gefühl wieder heran.
Es wurde ja viel spekuliert, ein Anschlag, zuviel Alkohol des Fahrers, die Paparazzi haben sie abgedrängt und und und . Wir werden wohl niemals die richtige Wahrheit erfahren.
Ich fand sie damals schon, wunderschön, unnahbar, anmutig, hilfsbereit, mit Stil und Rückgrad. Eine Frau auf der Suche nach der wahren Liebe, die wie eine Löwin um ihre Kinder gekämpft hat und den Mut hatte vor die ganze Welt zu treten. (TV Interview)
750 Millionen Menschen sahen damals ihrer Hochzeit zu und nochmehr saßen vllt an diesem Tag am TV, um das Geschehene zu begreifen und zu verarbeiten.
Ich denke der Mythos ""Diana"" wird uns ewig begleiten, wie alle anderen Promis die unter mysteriösen Umständen (Marylin Monro z.B) ums Leben gekommen sind.
Auch wenn es sich vielleicht kitschig anhört, aber ich finde sie hat den Namen ""Königin der Herzen"" verdient.