• Strandmädchen1991
    geschrieben 1472381267000

Hallo, wir fliegen in Kürze in die Türkei und haben bereits vor einigen Tagen unsere Unterlagen bekommen. In diesen steht, dass ein kostenloses Touristenvisum bei Einreise erteilt wird. Was ist damit gemeint? Wir gehören der deutschen Staatsbürgerschaft an und machen lediglich zwei Wochen Urlaub! :-) Ich habe mal etwas von einem 'weissen Zettel' gehört, der am Flughafen ausgeteilt wird. Hat da jemand aktuelle Infos? Danke  :kuesse:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1472382125000

@strandmädchen1991,

ich empfehle ersteinmal tief Luft holen und vielleicht noch eine Tasse Kaffee.

Zum Thema, das Touristenvisum ist ein Stempel, der Dir entweder in den Reisepass gestempelt wird, oder falls Du mit dem gültigen Personalausweis einreist wird Dir der Stempel auf den weissen Zettel gestempelt, den Du gut aufheben solltest, da Du Ihn bei der Ausreise wieder bei der Passkontrolle abgeben musst.

Allerdings ist mir es auch schon passiert, dass ich vergessen habe den weissen Zettel bei der Ausreise vorzulegen und kein Mensch hat sich dafür Interressiert. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Du siehst alles Easy, alles Entspannt und kein Grund zur Panik.

Einen schönen Urlaub, wenn es soweit ist. ;)

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472391922000

Der richtige Thread wurde gefunden und genutzt - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!