• Schotte2000
    geschrieben 1225800254000

Hi,

ich suche eine Seite im Netz, in dem es eine Übersicht über neue Hotels im In und AUsland gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man häufig ein Schnäppchen machen kann. Vielleicht kennt Ihr ja eine gute Seite. Vielleicht könnte man ja auch hier im Forum eine Ecke dafür einrichten.

Gruß und Danke für die Hilfe

Carsten

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1225849613000

1.Wie willst du das gliedern? Nach Kontinent,Ländern,Regionen?

2.Wer soll das Recherchieren??

Selbst viele Reiseveranstalter (über die HC ja auch an die Hotelangebote kommt) preisen in den Katalogen viele Hotels mit dem Button"neu". Nur-sind die Hotels meist nur neu im Programm und nicht neu gebaut.

Ich denke, die Suche danach (weltweit) dürfte viel zu aufwendig sein,und würde sich für den suchenden (also Webseitbetreiber) auch finanziell überhaupt nicht lohnen.

Fazit: Wer ein "nagelneues" Hotel buchen möchte,muß sich die Sucharbeit im Netz schon selbst machen.

Und auch nur so macht das Sinn: Der einzelne weiß,in welchem Urlaubsort er sowas sucht,und kann die Suche auch entsprechend eingrenzen.

Ich glaube,eine weltweite Darstellung aller neuen Hotels darf man von keiner Homepage erwarten. Ist meiner Meinung nach auch Überflüssig und hätte auch nie Garantie auf Vollständigkeit.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • carofeli
    geschrieben 1226160048000

Hi Carsten,

im Internet findet man dazu sicher nichts.

Aber ich wäre auch dafür, hier bei HC dafür eine Ecke zu finden. Hat ja schon so manche Anfrage zu neu eröffneten Hotels gegeben und der Hintergedanke mit den Schnäppchen ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen.

Und wer, wenn nicht die vielen User hier kommen weit genug in der Welt rum, um dazu immer aktuell was beisteuern zu können.

Also, wir sind schonmal 2, die den Gedanken gut finden würden. :laughing:

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • fernweh2005
    geschrieben 1226170035000

also das mit den neuen hotels und eventuellen eröffnungsschnäppchen klingt erstmal gut,kann aber bei genauerer betrachtung vor ort dann auch ein reinfall werden...

da werden mitunter schon die neuen hotels verkauft,und sind in wirklichkeit leider noch halbe baustellen.

ob sich dann ein wirkliches urlaubsfeeling(egal ob zum schnäppchenpreis oder regulär) einstellt sei mal dahingestellt.

schaut euch doch mal die ersten bewertungen nach eröffnung zum hotel labriz auf den seychellen an,oder zum royal sansibar beach.

also da warte ich doch lieber,bis die anfangsschwierigkeiten der vergangenheit angehören und geniesse einen urlaub,ohne baustellencharme...

denn auch die eröffungsangebote sind ja nicht umsonst ;)

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Eva0607
    geschrieben 1226191995000

Also der Vorschlag klingt eigentlich gar nicht schlecht. Kannst ja mal bei Verbesserungsvorschläge der User einen Beitrag dazu abgeben. Vielleicht können ja die Bearbeiter der HolidayCheck Seite was draus machen und die Idee auf irgendeine Weise umsetzten und in die Seite mit einbeziehen.

Wäre doch auch mal was Neues hier....eine Liste mit Hotels die bald eröffnen.

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • privacy
    geschrieben 1226254980000

Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Sage niemals nie und ganz sicher ;)

Auch eine Internetseite zu Hotel-Neueröffnungen weltweit >hier klicken<,

abzufragen nach Termin, Region, Sternen usw.

Gruß privacy

==========

Hallo Privacy, nach leider erfolgloser PN habe ich Deine Signatur den Forenregeln angepasst...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • carofeli
    geschrieben 1226389947000

Hallo,

die Seite von privacy ist schonmal nicht schlecht.

Aber die allgemeinen Touristenhotels für Pauschalurlauber sind da wohl nicht drin. Habe auch bei den Verbesserungsvorschlägen die Anfrage hier bei HC gestellt (Seite 60), aber bislang keine Reaktion.

Ich dachte eher daran, dass man sich austauschen kann über die vielen neuen Urlaubshotels, die in den Ländern entstehen (z.B. Ägypten, Türkei, Tunesien usw.)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1227113702000

Nochmals ich,

hab also die Idee bei Verbesserungsvorschläge kund getan, aber bislang ohne jede Reaktion. Weiß auch nicht, wo so eine Rubrik am ehesten hinpassen würde, aber interessant wäre es schon.

Wir haben damals das Pegasos World nur wenige Tage nach der Eröffnung besucht für 2.200 Euro für 4 Pers. - da hätte ich schon 1 Jahr später weitaus mehr Geld hinlegen dürfen - und es war alles fertig und echt wunderschön.

Vielleicht können wir das Thema ja noch bissel am Leben erhalten und es findet sich eine Möglichkeit, diese Idee mit den Angaben über neue Ferienhotels zu öffnen.

LG Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!