• jordan26
    geschrieben 1201106008000

nun da wir ja immer nur von dem besten schönsten und weiss ich was Urlaub erzählen,würde es mich interessieren wer hat für richtig wenig Kohlen die beste Reise gemacht.

Bei mir war das 1989 als ich im November mit einem Freund aus einer Laune heraus uns spontan für 4 Wochen Guadeloupe entschlossen haben.

Da der Wirbelsturm Hugo die eine Hälfte der Insel etwas rassiert hatte fanden wir unterschlupf in einer Bungalow Siedlung für Touristen ,wir waren allerdings die einzigen ,der Komfort war lediglich ein Dach über dem Kopf und fliessend Wasser und ein Mietwagen(Rostlaube) um die Insel und die Strände zu erkunden.

Umgerechnet hatte alles mit Flug usw.. 1500 Euro gekostet ,aber von diesem Urlaub kann ich heute noch erzählen.

gruss fred

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201107487000

Ich war vor vielen, vielen Jahren (20?) mit meinem Freund mit dem Wohnwagen am Gardasee.

Der Campingplatz war zu teuer und so haben wir uns 3 Stunden am Tag in die Bude am Strand gestellt und Eis etc. verkauft. Dafür war Logis und Duschen frei :laughing:

Zu essen hatten wir reichlich an Bord ... dank Aldi ... und vom Trinkgeld, das wir natürlich behalten durften haben wir uns ab und zu ne Pizza geleistet. Luxus pur! :D

Das waren 2 Wochen superbilliger Urlaub, bei Traumwetter und daraus ist noch eine Freundschaft mit dem Besitzer des Campingplatzes entstanden, die es auch heute noch gibt.

Allerdings gibts den Campingplatz nicht mehr und der Besitzer ist jetzt schon gut über 80.

Wir haben damals nur Geld gehabt knapp berechnet für Benzin und Maut ....

So was Verrücktes würd ich jederzeit nochmal machen, allerdings nur mit einem finanziellen Polster (das wir damals nicht hatten) um zumindest abends ab und zu mal schön essen gehen zu können und um die Platzgebühr nicht abarbeiten zu müssen. :rofl:

• jordan26
    geschrieben 1201116672000

@Mujer

anscheinend sind wir die einzigen 2 die unten durch mussten ,was haben wir falsch gemacht. :kuesse:

• maran-08
    geschrieben 1201119877000

Hallo,

als ich noch ein junger Mann von ungefähr 12 Jahren war, habe ich mal Winterurlaub in einem sehr kleinen Dorf gemacht. Untergebracht war ich auf einem Bauernhof, der Bauer fing gerade erst an, Zimmer für Feriengäste (so hieß man damals noch ...) einzurichten. Geschlafen habe ich im unbeheizten Keller des Hauses. Die Kellergewölbe waren gemauert aus großen Natursteinen (für den Laien unter uns - das sind kleine Felsen). An diesen Natursteinen lief das Kondenswasser herunter und in manchen Nächten gefror es auch. Damals waren Nachttemperaturen von minus 25 Grad keine Seltenheit - schließlich war der Ort bekannt unter dem Namen "Bayrisch Sibirien".

Manchmal habe ich Butter gemacht, mit einer Zentrifuge. Die war nur für den eigenen Haushalt bestimmt und schmeckte wesentlich besser, als jede gekaufte Butter.

In einem anderen Urlaub, einem Sommerurlaub, habe ich im Alter von ungefähr 14 Jahren fast täglich jeden Vormittag in einer Bäckerei gearbeitet. In der Backstube habe ich Torten-Böden belegt, oder Brot und Brötchen aus dem Backofen geholt und das Brot mit Wasser bestrichen, um die Kruste crossiger zu machen. Wenn ich damit fertig war, habe ich geholfen, die Backwaren in der Bäckerei zu verkaufen.

Auch "durfte" ich die Backstube reinigen.

Trotz aller Arbeit hat es Spaß gemacht - ich bin trotzdem weder ein Landwirt noch ein Bäcker geworden.

Gruß, hardy

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201122610000

@jordan26 sagte:

@Mujer

anscheinend sind wir die einzigen 2 die unten durch mussten ,was haben wir falsch gemacht. :kuesse:

wir haben nichts falsch gemacht Fred ... ganz im Gegenteil ;)

Leute wie wir, die sowas mal gemacht haben werden weder vergessen wie schön die einfachen Dinge des Lebens sind noch verlernen sie auch weiterhin immer wieder mal zu genießen ..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!