• STHamers
    geschrieben 1150382344000

Hallo,

mich interssiert mal wie ihr eure digitalen Urlaubsbilder archiviert.

Ich habe bisher meine Bilder nach Themen sortiert und dann als Diashow auf DVD gebrannt so dass man dann in einem Menu die einzelnen Themen aufrufen kann.

Nur bin ich damit noch nicht so ganz zufrieden. Ich würde gerne die Bilder von mehreren Urlauben auf eine DVD brennen. Jedoch bekomme ich da aber irgendwie keine fernünftige Menuführung hin.

Vieleicht habt ihr ja einige Tips und Anregungen für mich wie ich meine ganzen Bilder verwalten kann.

Gruß

Stephan

• Domenik
    geschrieben 1150548264000

Hallo Stephan,

uns geht es änlich wie dir , wir haben uns schon überlegt ein Programm zu kaufen , speziell für unsere Bilder und Videos vom Urlaub , da kann man sie super bearbeiten , Sachen rausschneiden und dann an Bekannte vielleicht auch verschicken .

Wir haben zwar schon ein Programm dafür aber das ist nicht das was wir wollen , wir bekommen es nicht einmal auf DVD gebrannt.

Ich denk mal wir werden uns mal ein vernünftiges Programm zulegen , es lohnt sich bestimmt.

Grüße Simone

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150727343000

Hallo Simone und Stephan,

ich archiviere meine Bilder zunächst Jahresweise, dann zusätzlich nach Themen.

Für Urlaubsbilder habe ich ein Video-/Photo-Programm, mit dem neben den Videos auch die einzelnen Urlaubsbilder (Hotel, Ausflüge, Strand, o.ä.) als Video bzw. Slideshow abgelegt werden.

Die Menueführung ist wie bei einer gekauften DVD, d.h. Hauptmenue und zugehörige Untermenues, die auch mit Ton unterlegt werden können. Sämtlich Übergange sind hierbei frei definierbar.

Da ich hier bei HC keine „offene“ Werbung machen möchte, könnt ihr mich anmailen, so daß ich euch näheres über die Software schreiben kann.

Herzliche Grüße

Tadeus

• Rene Dentz
    geschrieben 1178718863000

hi!

schau doch einfach mal bei einem bestimmten hotel nach..dort findest du die passenden urlaubsbilder! :)

• jetstream2x4
    geschrieben 1178733420000

Also, ich archiviere meine Photos auf mehreren Wegen: 1. Auf der Festplatte, 2. Auf ner DVD, und 3. für die schönsten habe ich ein online-fotoalbum ... schade eigentlich, dass man die addies hier nicht posten darf ... sonst meckert das content-management ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!