Ich würde gerne ein Hotelvideo online stellen. Doch leider ist es mit 180mb etwas zu groß... Kennt Ihr ein Programm, mit dem man es möglichst einfach verkleinern kann? Alle Dateien kann man ja leider auch nicht online stellen. Sonst hätte ich es auch ohne Hilfe hinbekommen...
Video verkleinern
-
geschrieben 1316895222000
-
geschrieben 1316896929000
....schaumal hier
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1316897235000
Kenne nur: Any Video Converter 3.2.7
Hab's allerdings nur 1x benutzt.
OK, soosi war schneller...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1316900849000
Sofern die Quellvideos kompatibel mit dem Windows Media Player sind, kann man das auch mit dem normalerweise irgendwo in Windows versteckten Video-Bearbeitungsprogramm machen, ebenso wie Videos schneiden und vertonen. Meine Videos habe ich allesamt damit zurecht gewuselt.
Bei Windows XP heißt das Programm "Windows Video Maker" bzw. "Windows Movie Maker", bei Windows 7 heißt es "Windows Live Movie Maker", einfach mal nach diesen Begriffen auf dem eigenen PC suchen lassen, normal bekommt man das Programm dann angezeigt.
Um es nur zu verkleinern, lädt man das beteffende Video hinein, geht dann auf "Filmdatei erstellen", und dort kann man sich dann die Größe aussuchen, was m.M. bei dem älteren XP-Programm besser geht als bei dem neueren W7-Anhängsel.
Aber wenn man schon dabei ist, kann man's auch flott zurecht schneiden, Überblendeffekte, Titelvorlagen usw. gibt's reichlich.
*tschaui*
das wauzih
edit:
bei windows 7 steckt es dort:
"C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\MovieMaker.Exe"
bei Windows XP da:
"C:\Programme\Movie Maker\moviemk.exe"
meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern. -
geschrieben 1316904731000
Windows Vista hat ebenfalls den Windows Movie Maker.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1316942782000
...ach ja, hier gibt's dazu noch ein paar Hinweise:http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Live_Movie_Maker
meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern. -
geschrieben 1316943266000
....und "versteckt" ist es auch nicht.
Start-Button > Alle Programme anklicken (oberhalb Suchfunktion) > Windows Movie Maker
Außerdem gibt es im Forum Fragen und Hinweise zum Content einen umfangreichen Thread Fragen und Antworten zu den Videos mit vielen Infos.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1317240669000
Habt vielen Dank für Eure Hilfe!