Hallo zusammen,
war schonmal jemand in Villars in der Schweiz?
Werden über Silvester hinfahren und brauche noch Tipps bzgl. einer guten Skischule für blutige Anfänger wie mich und was bietet der Ort sonst so außer Skifahren?
Viele Grüße
twiemey
Hi twiemey,
Wir waren schon häufig dort, aber auf der anderen Seite von Villars, in Les Diablerets. Villars bietet gerade für Anfänger eine Menge schöner Möglichkeiten, da es viele "einfache" Pisten gibt, und das Skigebiet (abgesehen von Glacier 3000) nicht so hochalpin wird, dass einem Anfänger neben der Höhe und der Steilheit auch noch die Kälte den Spass am Skifahren verdirbt. Die Skischulen dort sind alle "gut", da sie alle den Anforderungen der Ecole de Ski Suisse entsprechen müssen.
Google nach dem Ort, geh auf die Tourismus-Seite, dort findest Du die Skischulen aufgelistet.
Der Ort an sich ist nett, wegen der eher niedrigen Höhe (1200m) in warmen Wintern nicht immer schneesicher (das Problem habt ihr DIESES Jahre sicher nicht.. ) und im Raum Genfer See ein "Promi-Skiort" mit entsprechenden Preisen. Gute Restaurants und Bars findest du genug, es gibt dort viele Engländer und "Genfer See" Anwohner als Urlauber. Einige Ex-Formeleins Fahrer überwintern dort (Coulthard, Villeneuve C.Pollock) und die veranstalten im Januar dort jedes Jahr auch ein 24-Stunden-Charity Skirennen mit jeder Menge Party und Musik.
Viel Spass in Villars
Dominik
Das klingt doch schonmal super
nochmal zum Abschluß:
Wir sind zurück aus einem tollen Winterurlaub und ich bin begeistert von der schönen Schweiz. Die Skigebiete um Villars herum lohnen sich wirklich und ich kann nun auch skifahren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!