• jostengeler
    geschrieben 1371489091000

Zur Einreise nach Ägypten benötigen alle Reisenden ein Visa. Dieses ist in der Regel im Pauschalpreis eines Reiseveranstalters inbegriffen und wird dort den Touristen durch die entsprechenden Reiseleiter in den Pass geklebt. Als Individualtourist kann man das Visa normalerweise gleich nach der Landung zum Preis von 15 $ US erwerben. Der entsprechende Schalter in Marsa Alm war aber bei meiner Einreise Ende Mai nicht besetzt. Vergeblich wartete ich (ich war nicht der einzige) mehrere Minuten und immer wieder erkundigte sich einer der Reiseleiter nach meinem Warten. Ich könne das Visa auch durch ihn bekommen, allerdings zum Preis von 30 $! Übrigens bleibe der Schalter bis am nächsten Tag geschlossen. Es blieb mir (uns) also nichts anderes übrig, als den überhöhten Preis zu bezahlen, denn die Halle leerte sich langsam. Ein paar Minuten nachdem alle Leute mit einem Visa in der Schlange standen, kam der zuständige Mann lächelnd zum Visaschalter und nahm seinen Arbeitsplatz ein!

• Bubilein
    geschrieben 1371491234000

...was für ein Elend langes Posting und hier der bestehende Thread zum Thema "Visum".

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371493146000

Thread wurde verlinkt und hier mache ich zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!