• wernermarkus
    geschrieben 1220080818000

Guten morgen zusammen,

regelmäßig lese ich in diesem Forum "... wurde der User xyz wegen eines Doppelaccounts gesperrt..."

In diesem Zusammenhang hat sich bei mir folgende Frage ergeben:

Ich selber nutze HC seit Jahren und habe auch schon den ein oder anderen Tipp, bzw. einige Bewertungen online gestellt.

So weit so gut. Jetzt habe ich kürzlich bezügl. eines Reisetipps eine "kleine" Meinungsverschiedenheit mit meiner Frau gehabt. Die hat die Bewertung anders gesehen als.

Meine Reaktion gegenüber meiner Frau: "Dann melde dich doch bei HC an und schreib deine Meinung..." In diesem Moment denke ich "Stopp", das sollte sie besser lassen.

Meine Frau und ich nutzen (logischweise) den gleichen Rechner zu Hause.

Kann es jetzt passieren, wenn sich meine Frau anmeldet und den gleichen Rechner nutzt, wir als Doppelaccount erkannt werden? Die IP-Adresse wäre ja die gleiche.

Dieses Risiko würde ich natürlich nicht eingehen.

Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren.

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1220188430000

@frische luft sagte:

"wenn es HC bekannt ist, dann ist es auch O.K."

was nun, an HC schreiben

Die Antwort von Rolf ist genau die Lösung..... ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1220193743000

Wir haben's gelesen und damit ist es für uns auch ok!

Danke Rolf ;)

• ginus
    geschrieben 1220579274000

Um ganz sicher zu gehen doch noch eine Frage von mir.

Falls irgendwelche meiner Bekannten sich mit Ihrem eigenen Nick und Kennwort besuchsweise sich auf meinem Computer bei HC einloggen ist das aber völlig ok, nicht?

Aber klar ist das ok, ich selber benutze ja auch alle möglichen Computer um auf euer System zuzugreifen, dann ist es auch ok wenn ein angemeldeter User meinen PC benutzt.

Aber, verstehe ich das richtig? Wenn z.B. meine Schwester meinen PC nutzen würde um sich erstmalig anzumelden könnte es zu Problemen kommen :frowning: :frowning: ?

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1220597923000

@ginus sagte:

Wenn z.B. meine Schwester meinen PC nutzen würde um sich erstmalig anzumelden könnte es zu Problemen kommen :frowning: :frowning: ?

Wenn Deine Schwester sich dann genauso gut benimmt wie Du und sich an die Regeln hält, ganz sicher nicht - die IP KANN ein Hinweis für einen Doppelaccount sein, muss aber nicht unbedingt. Wenn z. B. mehrere User in der gleichen Firma arbeiten und in der Mittagspause mal ein wenig im Forum schreiben, haben sie ja auch meist eine identische IP.

Die IP alleine reicht in der Regel also nicht aus, um einen Doppelaccount eindeutig zu identifizieren - da gibt es noch genügend andere Hinweise. Diese werde ich allerdings nicht nennen, denn das wäre dann eine Anleitung zur Anlegung eines Doppelaccounts ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!