• Uni-Heike
    geschrieben 1187103055000

Hallo an alle Ischgl-Fans!

Ich möchte dieses Jahr genau eine Woche vor Weihnachten mal nach Ischgl. War jemand schon mal zu dieser Zeit dort? Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es in der Steiermark zu dieser Zeit noch recht beschaulich und ruhig zugeht, ist es in Ischgl ähnlich??

Kennt jemand ein bezahlbares und nettes Hotel in Laufnähe zu den Liften? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!!!

• Lonhem
    geschrieben 1187214487000

Hallo Uni-Heike

vor Weinachten ist es in der Regel immer etwas ruhiger, viele Skifahrer bevorzugen mehr die wärmeren Monate Februar und März, bei schönem Wetter geht es dann Abends selbst im Freien zu wie in der Münchner Fußgängerzone. In Ischgl wird aber bestimmt vor Weihnachten schon mehr los sein als in der Steiermark. Ausschlaggebend wird natürlich auch die vorhandene Schneehöhe am Skigebiet sein, sehr schneesicher ist Sölden (steht Ischgl in nichts nach) mit seinen 2 Gletscherskigebieten. Ich hatte vor 2 Jahren im Oktober sehr sonnige traumhafte Skitage mit Pulverschnee!

In Ischgl sind alle Übernachtungsmöglichkeiten teuer, billiger wird es mit einer Skibusverbindung nach Kappl oder See in 9 bis 14 km Entfernung. Noch preiswerter wird es in Pfunds mit einer Skibusverbindung nach Samnaun in der Schweiz, von dort geht es in einer Großkabinenbahn (die größte der Welt) in die Ischgler Skiarena.

Gruß Lonhem

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1187215858000

In Ischgl kommt immer vor Weihnachten das grosse Opening. Termin steht selten fest. Glaub letzes Jahr war Mariah Carey dort auf dem Berg und gab ein Konzert. Geben die aber auch jedes Jahr bekannt wer kommt auf ihrer HP. Also ruhiges dahingleiten wirst dort nicht finden. Das schliesse ich in Ischgl mal aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!