• chillhase
    geschrieben 1133874080000

Hallo Liebe Forum-Leser,

könnt Ihr mir sagen, was das Wasser im Januar für eine Temparatur hat?

Möchte gerne Schnorcheln gehen (Na'ama Bay, bei Sharm el Sheik) und nicht unbedingt jedesmal einen Neoprenanzug ausleihen.

Aber eigentlich ist das rote Meer ja bekannt, dass es nicht zu sehr abkühlt, da sonst keine Korallen wachsen würden, hab ich recht?

Wäre schön, wenn jemand schon Erfahrungen mit in der hinsicht hat.

Danke an alle Leser und Antworter.

Melina

• piscator
    geschrieben 1133879513000

Hallo Melina!

Wir waren dieses Jahr im Januar in Hurghada und fanden das Wasser dort ziemlich kalt. Allderdings sind wir weder Taucher noch Schnorchler, wollten aber doch gerne mal schwimmen gehen. Zweimal haben wir uns während des ganzen Urlaubes ins Wasser gewagt, das war alles. Fand ich wirklich schade, zumal unser Hotelpool auch nicht geheizt war und überhaupt nicht genutzt werden konnte. Ich hatte auch gedacht, daß das Rote Meer ganzjährig Badetemperatur hat.

Also - ich denke, ohne Neopren ist das nur was für Hartgesottene.

Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • LuziFair
    geschrieben 1133889447000

Im Januar so um 21° und das ist schon kalt, da gerade da eigentlich häufig Wind ist und Strömung, was die für dich gefühlte Temperatur absenkt. Wenn du da etwas länger im Wasser bleiben willst, solltest du schon einen Anzug tragen.

Wärmer ist es eigentlich erst ab Ende Mai , finde ich.

Alles wird gut!
  • birste
    geschrieben 1134112784000

Hallo,

wir waren im Januar 2004 in Safaga, und hatten wohl ein bisschen Glück mit dem Wetter. Es war meist windstill und man konnte es in der Sonne gut aushalten.Das Wasser war ca. 21/22 Grad warm. Wir trugen allerdings zum Schnorcheln Neoprenanzüge, und dazu kann ich nur raten. Ohne Anzug wird einem doch recht schnell kalt , und mit kann man die Unterwasserwelt einfach länger geniessen.

Gruß

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!