Schönen Abend (Nacht)!
so, jetzt darf ich mal am PC unseres Sohnes hier oben in unserer wunderschönen Hauptstadt meine privaten Interessen kurz verfolgen - sind ja nur Gast hier !
Muss vorab gleich sagen, dass ich mich dann erst wieder im neuen Jahr melden werde.
Also, lieber Richard !
mit der Etikette bei Weihnachtsgeschenken haben wir schon seit vielen Jahren gebrochen.
Oftmals haben wir uns garnix Materielles geschenkt, weil wir es so wollten, eigentlich nichts brauchten und öfters auch das "Kleingeld" fehlte!
Da haben wir immer nur an unseren Sohn gedacht, der damals noch ein kleiner Junge war! (heute 27 !!)
Und wir Beide haben uns nur in den Arm genommen und uns gefreut, wenn er mit grossen Augen vor dem Baum stand, seine Geschenke bestaunte.
Weisst Du, da waren wir sehr, sehr glücklich !
Heute nun sitzen wir zusammen mit ihm und seiner lieben Freundin im Wohnzimmer hier in seiner neuen schönen Wohnung in Berlin.
Kinder haben sie noch nicht.
Und wir freuten uns heute wieder, wo sie unsere Geschenke ausgepackt haben........!
Aber für uns selbst hatten wir gestern eigentlich nichts weiter an Geschenken geplant - natürlich hat sie wieder eine wunderbare Krawatte gefunden.
Und mit dem Staubsauger hat sie sich wirklich gefreut - denn seit Längerem hat sie ihren "Alten" immer mal "beschimpft", dass die Arretierung der Bürste nicht mehr hält usw. usw.
Aber letztlich hatte ich nie die Zeit, mich mal richtig umzuschauen.
Aber vergangene Woche passte es, die hatten dieses TopModell sogar da (und das war eher ein Einzelfall), da habe ich zugeschlagen - und sie sagte gestern abend eigentlich nur ein Wort : ENDLICH !
So, Richard !
Nach nun 28 Jahren Ehe hat sich meine Frau gefreut, dass ich ihr gestern diesen Staubsauger mitgebracht hatte.
Und wenn ich ihr den Sauger vor 4 Wochen geschenkt hätte, hätte sie sich genauso gefreut !
Verstehst Du !
Wir müssen unter uns auf keine Formalitäten oder Anstandsregeln mehr achten, genauso egal ist es uns, ob sie rechts oder links neben mir läuft !
Wichtig für uns Beide - wir laufen nach 28 Jahren immer noch zusammen !!
Und deshalb war der Staubsauger ein schönes Geschenk - was vorallem auch wirklich gebraucht wird !
So, jetzt steige ich für eine Woche aus !
Euch Allen einen guten Rutsch !
Erwin