@'mabo21' sagte:
Hy, fliege in 3 Wochen für 2 Wochen in die Türkei nach Belek.
Da es mein erster Türkeiurlaub habe ich ein paar Fragen:
Wie schlimm ist es mit dem Wasser? Habe gelesen, dass sehr viele Urlauber Probleme mit Durchfall und Erbrechen haben. Auf was sollte besonders geachtet werden?
Es es mitte Mai schon heiß genug, um im Meer zu baden?
Wer kennt den Club genauer?
Danke für eure Antworten :D
Hallo!
War letztes Jahr Ende Mai in der Türkei. Dort war es schon sehr warm. So um die 30 Grad. Wir hatten hier in Österreich zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 oder 4 Grad. Da war es so kalt, dass meine Mama mir eine SMS geschickt hat, daß ich bleiben soll, wo ich bin, weil es soo bitterkalt war.
Im Meer war wir auch jeden Tag. Das war ne richtige Abkühlung.
Damit man kein Durchfall bekommt, sollte man kein Wasser aus den Leitungen trinken und auch die Getränke ohne Eiswürfel bestellen. Man weiß nie, ob die auch aus dem Wasser aus der Leitung gemacht wird.
Obst habe ich immer mit der Wasserflasche abgespült und erst dann gegessen.
Ansonsten einfach Kohletabletten mitnehmen. Mein Freund hatte am letzten Abend Durchfall bekommen. Der hat so ne Tablette geschluckt und hatte dann 3 Tage Verstopfung. Also die helfen auf jeden Fall!!!
Das Erbrechen ist eher auf das zu viel essen und übermäßiges Alkoholtrinken zurückzuführen. Der Reiseleiter hat uns am Infotag gleich darauf aufmerksam gemacht.
Zur Info:
Wir (mein Freund und noch zwei Bekannte) fliegen am 18.05.2007 für eine Woche in diesen Club. Seit ihr da noch da? Vielleicht sieht man sich ja mal (ist ja angeblich rießig der Club).
LG und jetzt schon einen schönen Urlaub
Bianca