• Brigitte
    geschrieben 1187595631000

Wie viele Leute prüfen eine abgegebene Hotelbewertung?

Wie viele Leute arbeiten eigentlich in diesem Bereich? Ist ja eine Heidenarbeit, bei 1000 Eingängen am Tag.

Diese Fragen hat mir gestern meine Schwester gestellt und ich konnte sie nicht beantworten, weil ich mir nicht sicher war.

Auf diese Fragen kam sie, weil ich die Seite mal wieder in den Himmel gehoben hab. Sie möchte nämlich im Herbst wieder mal nach GC fahren und hat mich gefragt, wo ich immer meine Infos her habe.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • olli_o2
    geschrieben 1187603478000

Ich bin mir sicher dass jede Bewertung nur von einem/r Prüfer/in bewertet wird. Meinst du bei 1.000 Bewertungen pro Tag macht HC noch doppelt- und Dreifachprüfungen?

Es wird wohl ein ausgeklügeltes System vorgegeben sein wie geprüft wird an das sich jede/r Prüfer/in wird halten müssen, so dass EINE Prüfung reichen muss.

• Sandra2403
    geschrieben 1187604836000

Hallo Brigitte, hallo Olli !

Schaut Euch mal die nachstehenden Beiträge an, ich denke die helfen Euch weiter :

@Günter/HolidayCheck sagte:

Persönliche Nachfrage? Na, da hätten wir aber viel zu tun, vor Ort-bei dereit über 1000 neuen Bewertungen täglich ;)

Dann plaudern wir mal ein wenig aus dem "Nähkästchen",

alle Details werden wir natürlich nicht verraten.

Es gibt zunächst viele maschinelle Filter, die Bewertungen auf alle möglichen Kriterien hin überprüfen. Dann erfolgen über spezielle Programme, die HolidayCheck selbst entwickelt hat, diverse zusätzliche programmgesteuerte Checks und Abgleichungen.

Daraus ergeben sich alleine schon viele Anhaltspunkte für den wichtigsten

Teil der Prüfung: Den des HolidayCheck-Mitarbeiter vom Content Team.

Er bekommt Hinweise und Auffälligkeiten aus den Vortests bereits auf den Schirm geliefert. Er/sie liest die Bewertung durch und kann sie freischalten.

Im Zweifel wird die Bewertung geparkt und mit dem User Rücksprache genommen! Danach wird erneut entschieden, ob die sie überhaupt online genommen wird.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

... am 17.07.2007 im Thread "Prüfung der Berwertung"

@Günter/HolidayCheck sagte:

(...)

Inzwischen arbeiten bis zu 16 Leute an den Hotelbewertungen. Die früher gültige Zahl von 10 Mitarbeitern reicht nicht mehr aus!

(...)

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

... am 07.07.2007 im Thread "Freischaltungen der Hotelbewertungen"

LG Sandra

• Brigitte
    geschrieben 1187611029000

Danke Sandra, den Thread habe ich wohl übersehen.

Bei ca. 1000 Bewertungen am Tag: 16 Leute über 60 Bewertungen für jede/n, jeden Tag ....ganz schön viel. :respekt:

Pro Stunde so 7 bis 8 Hotels, bei einem 8 Stunden Arbeitstag,

...wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • hf40
    geschrieben 1187626174000

Hallo Brigitte,

du hast Dich verrechnet... na ja... im Optimalfall hast Du aber recht. Aber bedenke, Mitarbeiter werden mal krank, nehmen Urlaub usw. Da verteilt sich die Arbeit auf die anderen mit.

• Brigitte
    geschrieben 1187682560000

@hf40 sagte:

Hallo Brigitte,.....im Optimalfall hast Du aber recht......

stimmt, meine Rechnung bezog sich auf den Normalfall. ;)

Wenn Leute krank sind, oder Urlaub haben, dann ist es wahrscheinlich so wie überall, weniger Zeit für mehr Arbeit. ;) .... und dann gibts User, die sich beschweren, weil es so lang dauert.

• olli_o2
    geschrieben 1187692009000

@hf40 sagte:

Hallo Brigitte,

du hast Dich verrechnet... na ja... im Optimalfall hast Du aber recht. Aber bedenke, Mitarbeiter werden mal krank, nehmen Urlaub usw. Da verteilt sich die Arbeit auf die anderen mit.

Und Toilettengänge, Kaffee- und Zigaretten- und Mittagspause sowie Teambesprechungen nicht zu vergessen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!