• TinaHexe
    geschrieben 1153147708000

Hallo...

wir waren jetzt schon 3 mal in Ägypten zum Schnorcheln und würden jetzt gerne mal woanders hin reisen, aber wollen auch nicht aufs Schnorcheln verzichten.

Kann mir Jemand ein paar Tips geben?

Gruß

Tina

• Frank und Gabi
    geschrieben 1153152454000

Hallo Tina,

wenn du 3 x in Ägypten schnocheln warst und nicht enttäuscht werden möchtest, dann mußt du schon auf die Malediven fliegen. Alle anderen Ziele mal nur von der Unterwasserwelt betrachtet, egal ob Mittelmeer oder Karibik kommen an Ägypten nicht heran. An deiner Stelle würde ich mir auch überlegen, ob nicht auch ein Tauchkurs in Betracht kommt.

Gruß

Frank

• JoergV
    geschrieben 1153223446000

hallo,

hier kann ich mich frank nur anschließen. wir haben im dez. 2005 unsere hochzeitsreise auf den malediven verbracht.

wenn ich da an die unterwasserwelt denke, klopft sofort das herzle schneller... es war einfach der hammer.

jedoch sollteste dann auch hier drauf achten, dass du ne insel findest, mit einem schönen nahen hausriff. dazu gibts einige foren im netz.

die inseln ohne (nahes) hausriff machen auch meistens mehrmals täglich ausflüge mit dem boot.

jedoch ist es ein ungemeiner vorteil, wenn mans praktisch direkt vor der bungalowtür hat. einfach reinspringen und man ist teil eines riesigen aquariums. echt wahnsinn.

jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!