• colognek
    geschrieben 1183845444000

Hallo,

leider ist mir aufgefallen das wenn ich hier nach Reisen suche meine Eingabe spätester Rückflug nicht beachtet wird. Eigentlich ist das Feld ja selbst erklärend.

Dann frage ich mich wenn ich z.B. 7.10. spätester Rückflug eingebe mir Angebote gegeben werden wo ich erst am 8. 9. oder gar 10.10. landen würde.Wenn ich spätester Rückflug eingebe dann ist das auch der letzte Termin an dem ich wieder da sein muss und nicht 3 Tage später. :(

So muss man sich meist erstmal bis auf Seite 4 vorklicken bis man ein für sich passendes Angebot hat. Wenn der Fehler bei mir liegen sollte bitte ich um Aufklärung.

Gruß

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1183846874000

Hallo und Willkommen, colognek.

Stimmt, wie dieses Beispiel <> zeigt. Obwohl als spätester Rückflugtermin der 25.07. vorgegeben ist, wird 14 Tage ab dem 13.07. angeboten.

Ich leite das weiter!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • colognek
    geschrieben 1183847081000

Ja richtig , genau das meine ich.

Danke für die schnelle zur Kenntnissnahme.

• ADEgi
    geschrieben 1183847815000

@Sokrates

Das Weiterleiten ist zwar nett, wird aber derzeit keine Änderung bringen. Ich habe ja auch meine Homepage und aus unerfindlichen Gründen sind die Programmierer anscheinend nicht in der Lage ihre Arbeit so zu erledigen, daß das Datum tatsächlich eingehalten wird. Schade, aber ich ärger mich auch immer darüber. Bisher erfolglos.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1183910125000

@ADEGI

Keine Ahnung mit wem Du zusammen arbeitest, aber Deine Erfahrungen lassen sicher nicht 1:1 auf unser Reisebüro übertragen!

Arbeitest Du mit Bistro? Dann könntest Du sehen, woran es liegt!

Ich habe mir das gerade mal im Bistro Portal angeschaut:(Zur Anmerkung für alle , die gerade nur Bahnhof verstehen: Mit "Bistro" arbeiten die Reisebüros) Bistro ist sowas wie der große Brider des Systems, das Ihr auf der Homepage unseres Reisebüros seht. Beides kommt vom Markführer für IBEs Traveltainment.

Also, Bistro sagt:

Am 10.7 ist alles ausgebucht. Daher gibt das System auf unserer Seite natürlich Alternativen heraus.

Es würde keinen Sinn machen, Angebote anzuzeigen, die von vorherein ausgebucht sind.

Am 12. und 13.7 ist noch frei, daher liefert Traveltainment auch diese Angebote!

Hat also nichts mit Fehler zu tun, soll nur helfen, Alternativen zu finden!

Günter/HolidayCheck

• ADEgi
    geschrieben 1183910854000

@Günther

Bei mir läuft das auch über traveltainment. Mich nervt es aber, wenn die Alternativen nicht als solche gekennzeichnet sind! Schätze das ist das Grundproblem, das nicht immer funktioniert und vermutlich auch das was colognek meint.

Gruß

Berthold

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1183912992000

Ich hab mich etwas an Deiner Aussage festgehalten:

"....aus unerfindlichen Gründen sind die Programmierer anscheinend nicht in der Lage ihre Arbeit so zu erledigen, daß das Datum tatsächlich eingehalten wird. Schade, aber ich ärger mich auch immer darüber. Bisher erfolglos."

Berthold:Die Prügel haben die ITler so nicht verdient...

Ich sehe es als zweckmässiger an ein Angebot hinzulegen - das im Zweifel vom Datum her etwas abweicht - als einen gefrusteten Kunden zu hinterlassen, der nur "ausgebucht", sieht. Wenn es zum Wunschtermin nichts gibt, würde doch die Kollegin im Reisebüro um die Ecke auch sofort eine Alternative rüberbringen!

Korrekt: Man sollte es vielleicht besser kennzeichnen.

Wir werden das Traveltainment mal aufzeigen!

Viele Grüße

Günter

• colognek
    geschrieben 1184266946000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@ADEGI

Keine Ahnung mit wem Du zusammen arbeitest, aber Deine Erfahrungen lassen sicher nicht 1:1 auf unser Reisebüro übertragen!

Arbeitest Du mit Bistro? Dann könntest Du sehen, woran es liegt!

Ich habe mir das gerade mal im Bistro Portal angeschaut:(Zur Anmerkung für alle , die gerade nur Bahnhof verstehen: Mit "Bistro" arbeiten die Reisebüros) Bistro ist sowas wie der große Brider des Systems, das Ihr auf der Homepage unseres Reisebüros seht. Beides kommt vom Markführer für IBEs Traveltainment.

Also, Bistro sagt:

Am 10.7 ist alles ausgebucht. Daher gibt das System auf unserer Seite natürlich Alternativen heraus.

Es würde keinen Sinn machen, Angebote anzuzeigen, die von vorherein ausgebucht sind.

Am 12. und 13.7 ist noch frei, daher liefert Traveltainment auch diese Angebote!

Hat also nichts mit Fehler zu tun, soll nur helfen, Alternativen zu finden!

Günter/HolidayCheck

Also was Bistro sagt kann so nicht ganz richtig sein.

Z.B.:

Wenn ich versuche einen Reise in den Ferien zu finden wird mir bei manchen erst auf Seite 4 oder 5 ein (nach meinen Suchkriterien) passendes Angebot angezeigt. Das zeigt mir das dieses Angebot wohl nicht ausgebucht ist. Es ist ja verfügbar. Natürlich sind die Angebote auf den ersten Seiten billiger aber eben nicht das was ich suche.

Diese müssten als Alternative Angebote angezeigt werden und dürften nicht wie angezeigt als Treffer deklariert werden.

Gruß colognek

Hier ein Beispiel: HIER

Es ist war nicht erst auf Seite 3 aber trotzdem muss man suchen und im Kopf zusammenrechnen ob es zeitlich hinkommt. Und das denke ich , ist nicht Sinn und Zweck der Sache... :(

P.S.: Der Flughafen wird wie man sieht auch nicht eingehalten. (was mich in diesem Fall aber sogar eher freut da es mir egal wäre ob von Düsseldorf oder von Köln)

• Silvia L
    geschrieben 1184865650000

Hallo,

nicht nur die Option fürs Datum wird beim HC-Reisebüro nicht beachtet. Ich suchte gerade für nächstes Jahr Ostern ein familienfreundliches Hotel in Abu DAbi-Dubai-Israel . Angezeigt wurde mir ein Hotel in Ägypten :frowning:

Gruß Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!