• runda
    geschrieben 1160400386000

Frage an alle Admins,

Warum hat man im Chat ein Zeitlimit?

Hält man es nicht ein,wird man gekickt und muss sich neu Einloggen.

Kann man das nicht verlängern,oder auf endlos programmieren?

Freuen sich bestimmt auch andere Chatter auf die Antwort

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • olfatius
    geschrieben 1160402185000

Hallo,

der Chat ist kein offizieller Teil HolidayCheck zu tun, sondern wird privat von einem HolidayCheck-Mitarbeiter betrieben. Dort musst du deine Fragen und Wünsche loswerden.

Wir haben, auch technisch gesehen, nichts mit dem Chat zu tun.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Holginho
    geschrieben 1160409037000

Hallo runda!

Da ich neben dem Forum auch im Chat Admin-Aufgaben bekleide, will ich kurz versuchen Dir an dieser Stelle zu antworten...Jörg (der Chef und Macher vom Chat hat sicher gerade wieder viel um die Ohren).

Die zeitliche Begrenzung wurde in einer Krisenzeit des Chats eingeführt, in der ein paar gewisse (mittlerweile Ex- ;) ) user versucht haben zu "stören" und u.a. zeitlich unbegrenzt "on" geblieben sind, und dies für betimmte Zwecke (die ich hier nicht näher erläutern möchte) nutzten. Diesem Schwachsinn wurde mit diesem Zeitlimit ein Riegel vorgeschoben.

Die zeitliche Begrenzung hat aktuell den Vorteil, das sich aktive Chatter nicht von passiven beobachten fühlen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • exodos
    geschrieben 1160409880000

Kurze Frage.....wo find ich den chat?

• Holginho
    geschrieben 1160410173000

holiday-chat.de

Mit Deinem user-Namen und password müßtest Du eigentlich Zugang bekommen - viel Spass...eben waren 7 user (auch aus dem Forum hier bestens bekannt, dort).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • exodos
    geschrieben 1160412392000

So habe den Weg dorthin gefunden, aber mit den Daten aus dem Forum konnte ich mich nicht anmelden, oder meintest du des garnicht?

• Martina Baumann
    geschrieben 1160412464000

Hallo exodus,

im Chat brauchst du neue Daten und mußt dich dort neu registrieren. Du kannst dich dort entweder mit deinem HC-Namen und neuem Passwort anmelden oder du suchst dir einen komplett neuen Namen und brauchst auch dann ein Paßwort das du bei der Registrierung angibst. Viele sind im Chat mit ihrem HC-Namen oder ähnlichem Namen angemeldet.

Meiner lautet da z.B. MartinaB63.

Es wäre toll dich dort mal zu treffen, also bis dann.

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • runda
    geschrieben 1160420174000

@'Holginho' sagte:

Hallo runda!

Da ich neben dem Forum auch im Chat Admin-Aufgaben bekleide, will ich kurz versuchen Dir an dieser Stelle zu antworten...Jörg (der Chef und Macher vom Chat hat sicher gerade wieder viel um die Ohren).

Die zeitliche Begrenzung wurde in einer Krisenzeit des Chats eingeführt, in der ein paar gewisse (mittlerweile Ex- ;) ) user versucht haben zu "stören" und u.a. zeitlich unbegrenzt "on" geblieben sind, und dies für betimmte Zwecke (die ich hier nicht näher erläutern möchte) nutzten. Diesem Schwachsinn wurde mit diesem Zeitlimit ein Riegel vorgeschoben.

Die zeitliche Begrenzung hat aktuell den Vorteil, das sich aktive Chatter nicht von passiven beobachten fühlen.

vielen dank holger für die auskunft

ist auch richtig so

gruss runda

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!