• Neustadt
    geschrieben 1469367616000

Moinsen von der Küste :D

Ich bin schon paar Tage dabei Infos über Marsa Alam zu bekommen.

Und zwar wollte ich gerne wieder buchen. Genau wie immer Zielflughafen Marsa Alam.

Dieses Jahr jedoch finde ich fast nur den Zielflughafen Hurghada obwohl ich in der Region Marsa Alam buchen werde. Und 3-5 Stunden Busfahrt kommt nicht in Frage.

Warum gibt es denn von Nord kaum Angebote mit dem Marsa Alam Flughafen ?

Ist ja ein Privatflughafen...haben Die die Gebühren so erhöht oder warum landen fast alle in Hurghada. Und von Alam wären es 30-40  Minuten mit dem Bus zu unseren Hotels die ausgesucht worden sind.

Weiß jemand Bescheid warum dies so ist.

Abflug Nord,also HH,HB,Han und evtl. Rostock

• roten
    geschrieben 1469370676000

Hallo

Kannst Dir nur für den "Süden" sagen CH. Ich habe bei verschiedenen RV angefragt welche Marsa im Angebot hatten und auch Hurghada als Zielflughafen hatten. Alle meinten das es früher mehr Flüge nach Marsa gab und heute die Nachfrage nach Egypten so zurück gegangen ist das keine Flüge mehr nach Marsa aufgelegt werden. Somit haben wir aus CH nur noch einen pro Woche anstelle von 3 wie letztes Jahr. Ich frage dann auch nach wie sie das sehen das noch weiter flüge doch wieder aufgelegt werden. Die Antwort war bei allen NEIN. Wegen dem Transfer.....nun ich persönlich würde das in kauf nehmen damit ich wieder in die Hotels komme die ich will. Letzte Jahr wollten wir unbedingt auf die Seven Seas zur Tauchkreuzfahrt und der Transfer war mit ca. 3 Stunden (Port Ghalip)kein Problem. Oder von Hurghada zur Coraya sind es "nur" ca. 2 1/2 Stunden wir machten einen Privattranfer welcher sehr angenehm war. Dieses Jahr haben wir einfach sehr früh den Flug gebucht und da klappte es mit Marsa direkt.

• tuerkeirot
    geschrieben 1469371112000

Hallo Neustadt,

soweit mir bekannt ist wurden viele Flüge vom Norden aus schon relativ früh, auch aufgrund der politischen Situation, nach Marsa Alam gecancelt. Dann lieber die Flieger voll Richtung Hurghada...wirtschaftlich gesehen verständlich  ;)

Aber für die Wintersaison sieht es besser aus...kommt eben drauf an wann ihr fliegen wollt.

Aus dem Norden fliegt immer Sonntags eine Maschine ab Hannover ab 06.11.

Dienstag...Düsseldorf

Donnerstag...München, Berlin Tegel, Leipzig

Samstag...Wien

Sonntag...München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Leipzig und eben Hannover.

Gib bei deiner Suche nur diese Tage ein und ausgewählte Veranstalter...z.b. FTI, Schauinsland also keine X Veranstalter, denn wenn dein Abreisetag ein Freitag sein soll dann wirst du eben nur Hurghada angezeigt bekommen, weil das kein "Flugtag" für bzw.in Marsa Alam ist und außerdem werden meist die

günstigen Reisen zuerst angezeigt und damit die Landung in Hurghada. Alternativ kannst du auch erst mal bei den Flugangeboten oben in der Suchmaske suchen...da werden dir dann bei Ferienflügen alias Charterflügen, die Möglichkeiten nach Marsa Alam angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...Gruß Antje

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1469384781000

Bitte weiteres im zuständigen Thread hier klicken, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!