Wir informieren Euch hier gerne über die gestern erfolgte Spendenübergabe

____________________________________________________________________________________________

Urlaub von Corona: Spenden für die Pestalozzi Kinderdorf Ferienfreizeiten Kinder und Jugendliche leiden sehr unter der Pandemiesituation, noch stärker betroffen sind aber diejenigen, die nicht in regulären Familienverhältnissen aufwachsen können. Erholung und Abstand vom Corona-Alltag sind für sie besonders wichtig. Daher spendet HolidayCheck in diesem Jahr erneut 20.000 Euro für die Ferienfreizeiten des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfs in Wahlwies. Nicht nur zu Beginn der Pandemie sah sich das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf in Wahlwies mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert: Wer kümmert sich um die Kinder, wenn in einem Familienhaus alle an Corona erkrankt sind? Wie organisiert man Home-Schooling für bis zu neun Kinder auf unterschiedlichen Lernniveaus? Wie vermittelt man den Kindern, dass keine Besuche der leiblichen Eltern stattfinden dürfen? Für bereits traumatisierte Kinder und Jugendliche in Pflegeverhältnissen, die oft auf eine spezielle Betreuung und Förderung angewiesen sind, sind die Probleme und Hürden, die sich aus Corona ergeben, noch deutlich größer als für Kinder mit traditioneller Kernfamilie. Umso wichtiger ist für sie eine Auszeit vom Auf und Ab des Corona-Alltags. Die Ferienfreizeiten spielen dabei eine große Rolle. Aus diesem Grund unterstützt HolidayCheck auch in diesem Jahr das Pestalozzi Kinderdorf Wahlwies wieder mit einer Spende in Höhe von 20.000 Euro. Die Spendenübergabe fand bereits am 27. Juli vor Ort statt.

Von links:

Georg Ziegler,Director Brand, Content & Community, HolidayCheck AG, Christoph Ludman CEO Holidaycheck AG, Bernd Löhle, Geschäftsführer des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfes Wahlwies.

Unterstützung für Urlaub „Wir alle wissen, wie wichtig Urlaub für die Seele ist. Man gewinnt Abstand und kann wieder mit neuer Energie durchstarten“, erklärt Christoph Ludmann, CEO der HolidayCheck AG. „Daher freut es uns umso mehr, auch nach der für die Touristik sehr schwierigen Zeit, dem Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf erneut eine Spende in dieser Höhe zukommen zu lassen. Damit versuchen wir, unseren Beitrag zu leisten, um den Kindern, Pflegefamilien und Erziehern die dringend benötigte Auszeit zu ermöglichen.“ Die Ferienfreizeiten sind seit Jahren ein festes Highlight im Kalender des Kinder- und Jugenddorfes und werden von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen herbeigesehnt. „Die letzten eineinhalb Jahre waren nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen äußerst kräftezehrend. Auch die BetreuerInnen und Dorfeltern sind zunehmend erschöpft. Die Ferienfreizeiten geben allen die Möglichkeit, sich zu erholen“, so Bernd Löhle, Geschäftsführer des Pestalozzi Kinder- und Jugenddorfes Wahlwies. „Durch die aktuelle Lage haben sich die Kosten für die Freizeiten erhöht. Daher sind wir in diesem Jahr umso mehr auf Spenden angewiesen, um den so dringend benötigten Urlaub für die Kinder und Jugendlichen realisieren zu können.“ Mehr zu den Spendenmöglichkeiten für das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf gibt es unter: https://www.pestalozzi-kinderdorf.de/sommer

(Heutige Pressemitteilung, Newsroom: Urlaub von Corona: Spenden für die Pestalozzi Kinderdorf Ferienfreizeiten (holidaycheck.de) )