Die schönsten Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz, Hessen oder Umgebung

• derrap
    geschrieben 1468605126000

Hallo Ihr,

ich möchte gerade eine kurze Tour mit schönen Weihnachtsmärkten inder Region Rheinland-Pfalz, Hessen oder allgemein Westdeutschland planen.

Ehrlich gesagt weiß ich allerdings nicht, welche Weihnachtsmärkte dort wirklich schön, urig und einzigartig sind. Mir wurde z. B. Mainz oder Wiesbaden empfohlen, aber ich hoffe natürlich auch noch auf "Geheimtipps".

Im letzten jahr waren wir z. B. in Goslar, Dresden, Weimar.

Vielleicht habt Ihr ja tolle Tipps und Vorschläge! :-)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1468617872000

....... und hier findest du alle Weihnachtsmärkte, die ebenfalls besonders empfohlen wurden ;) .

Übrigens, mein Geheimtipp befindet sich außerhalb von D, nämlich in Florenz klick .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • derrap
    geschrieben 1468689902000

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge.

Ich bin allerdings auf der Suche nach persönlichen Empfehlungen.

Da helfen mir allgemeine Seiten leider nur bedingt weiter. :-)

Trotzdem danke.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1468695829000

Hallo derrap,

mir scheint, dass du meinem link nicht gefolgt bist, denn dann hättest du gelesen, dass in diesem thread (fast) nur persönliche Empfehlungen gegeben werden. Es ist natürlich mühsam alle Tipps durchzulesen :p .

Für weitere Fragen darfst du dich dort gerne anschließen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • unterwegs 60
    geschrieben 1468765469000

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt ist in Landau in historischer Lage.

• murma
    geschrieben 1468973835000

Landau, Neustadt, Deidesheim.

Letzterer ist ein besonders netter - aber alles keine großen Städt, kleine nette Weihnachtsmärkte, die aber nicht während der gesamten Adventszeit geöffnet haben. In Speyer ist der Weihnachtsmarkt auch schön und über Weihnachten hinaus geöffnet. Und wer dann von der Pfalz mal über den Rhein ins benachbarte badische Karlsruhe fahren möchte, wird staunen, was es da für einen schönen Christkindlesmarkt gibt.

JA ist denn schon Weihnachten???

• SoFaRheingau
    gesperrt
    geschrieben 1635873468400 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen,

wir haben euch eine ganz aktuelle Liste von den besten Weihnachtsmärkten und adventlichen Veranstaltungen für das Jahr 2021 zusammengestellt, die trotz Corona stattfinden. Der Fokus liegt natürlich auf der Region in und um den Rheingau, aber wir haben auch die Weihnachtsmärkte in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt etc. aufgelistet. Also schaut gerne mal vorbei :grinning:XXXXx Na--- das mit der Verlinkuung auf die eigene Seite lassen wir mal schön bleibenXXXXX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!