Hallo wer kennt einen guten netten privaten Fahrer in Legian mit dem man Ausflüge unternehmen kann und was kostet so eine Fahrt am Tag??
Privater Fahrer in Bali Legian??
-
geschrieben 1169030195000
-
geschrieben 1169051903000
Hi, wir waren im April 1995 in Legian und hatten von einem Kollegen den Tip:
Imade Suarjana, Jalan Zambrud No.8, Denpasar 80116, Tel. +62-361-427520.
Imade hatte in Jever die Braukunst erlernt und sprach damals ein recht gutes Deutsch. Wir (meine Frau und ich) waren einen Tag (08.30-18.00 Uhr) mit ihm und einem Fahrer im klimatisierten Mini-Bus unterwegs, haben viel gesehen und viele interesssante Informationen über Land und Leute erhalten.
Kosten: 40 Dollar für Bus und Fahrer plus 40 Dollar für Imade.
Leider haben wir in unseren Reiseerinnerungen nicht vermerkt, ob es sich um Singapur-$ (waren wir vorher) oder um US$ (hatten wir als Reisechecks mit) handelt. Ist nach 12 Jahren eh nur noch ein Anhaltspunkt.
Wir waren damals übrigens das erste und letzte Mal auf Bali. Die Masse der Hawker, die nach Verlassen des Hotelgeländes penetrant an einem klebte und nicht abzuschütteln war, hat uns doch arg genervt und den Spaß an der Insel verdorben.
Gruß Peter
-
geschrieben 1169057785000
Also wenn es in Legian genauso ist, wie in Sanur, dann brauchst Du keinen Fahrer zu finden. Es ist eher so, daß die Fahrer Dich finden! Dann suchst Du Dir einfach einen aus, den Du verbal gut verstehst.
2004 haben wir für eine Tagestour zum Vulkan 30 USDollar bezahlt. Die 2-Tages-Tour über die ganze Insel hat 75 USDollar gekostet. Alles o. Verpflegung und Übernachtung aber incl. aller Eintrittspreise.
Gruß
coral741
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden. -
geschrieben 1169104886000
ich kann dir reiseleiter dana sehr empfehlen. er spricht sehr gut deutsch und die ausflüge mit ihm waren traumhaft. wir haben für einen ausflug allein mit ihm und seinem fahrer 60 euro bezahlt und für einen ausflug mit einem anderem paar 40 euro. auch sein fahrer spricht deutsch. kontakt kannst du mir ihm aufnehmen: +62-361-945562 oder +62-8179715885, +62-81338147366 oder besuch seinen homepage: www.direckbalitur.com. bitte nicht vom deutsch der homepage stören lassen.
-
geschrieben 1169236573000
www.direckbalitur.com ?? der webseite gibt es nicht! hast du dich vertippt?
außerdem danke an alle
-
geschrieben 1169243876000
Fehlt nur ein "t"
direcktbalitur ist richtig
Gruß
coral741
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden. -
geschrieben 1169322634000
Hallo!
Wenn man sich an den Linksverkehr erstmal gewöhnt hat, kann man auch prima und mit den Mietwagen auf Bali reisen.
O.K. die Beschilderung ist oftmals sehr schlecht oder gar nicht vorhanden und die Balinesen haben so ihr eigenes 'Verständnis' von Verkehrsregeln... und Verhaltensweisen die man sich umbedingt aneignen sollte (z.B.) hupen vor dem überholen, Warnblinker, wenn man an der Kreuzung geradeaus fährt, hupen vor scharfen Kurven etc.
Ist etwas Abenteuerlich, macht aber auch sehr viel Spass.
Und die Infrastruktur, Strassen etc... ist auch sehr gut - auch in den Bergen...
Gruß
Thomas
-
geschrieben 1169323357000
Hallo zusammen!
Also wir waren damals mit Wayan Susapta unterwegs. Er betreibt eine Homepage unter www.bali-tourguide.com . Er selbst spricht sehr gut Deutsch, sein Neffe fährt. Wir haben pro Tag 50 EURO bezahlt. Fürdortige Verhältnisse nicht gerade billig. Die Touren konnten wir individuell erstellen bzw. auf Vorschlägevon Wayan eingehen. Wir haben zwei Touren mit den beiden gemacht und waren sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Ingo
-
geschrieben 1169472440000
Hallo!
Ich war 2005 in Legian und es ist ´nicht schwer einen Fahrer zu finden. Auch sind die hier erwähnten Preise sehr hoch. Ich selbst habe nach ein bisschen handeln beim 2. Anbieter ein Auto mit Fahrer um 200 000 Rp. bekommen. Der Fahrer ist genau dort hingefahren wo ich wollte, hat mich von und zum Hotel gebracht und war sehr freundlich, allerdings nicht so gesprächig.
Vom selbst fahren würde ich jedem abraten der wenig Erfahrung mit Linksverkerkehr hat und an europäischen Fahrstil gewohnt ist, außerdem ist die Tagesmiete mit oder ohne Fahrer annähernd die gleiche und man spart sich Umwege etc. weil man die Insel nicht kennt.
lg Claudia
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.