Susanne xyz:
Hallo momoo_93,
wenn Du eine Sprachschule besuchen möchtest, ist es sogar sehr sinnvoll, dies alleine zu tun, damit Du möglichst rund um die Uhr englisch sprichst, auch mit evt. anderen deutschsprachigen Kursteilnehmern. Sehr viele Sprachschüler (wenn nicht sogar die meisten) sind alleine unterwegs, es sollte also überhaupt kein Problem sein, Anschluß zu finden. Viele Sprachschulen bieten ja auch, wenn auch in begrenztem Umfang, gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit an.
Im Sommer ist es natürlich ziemlich heiß in San Diego, von daher wäre Frühjahr vielleicht besser. Allerdings habe ich es schon so erlebt, dass es gerade im Frühjahr auch schon mal längere Regenperioden in Südkalifornien geben kann (so Februar/März), auch wenn es sonst ja dort kaum regnet.
Übrigens gibt es auch in La Jolla nördlich von san Diego eine Sprachschule, vielleicht wäre das eine Alternative, da La Jolla ein sehr schönes, kleinstädtisches Flair hat, viele Restaurants, nette Geschäfte, eine sehr schöne Küste usw.
Weißt Du schon, ob Du ein Auto mieten wirst, ob Du in einer Gastfamilie wohnen möchtest, wielange der Aufenthalt dauern soll usw.? Ohne Auto ist alles natürlich immer etwas schwierig.
Übrigens: als Sprachschüler benötigt man ein Visum (es sei den, man macht nur einen Ferienkurs mit eher wenigen Wochenstunden), Esta reicht dann nicht! Daher solltest Du Dich frühzeitig um diese Formalitäten kümmern...
Hallo Susanne xyz
Erst mal besten Dank für die Antwort!
Also bis jetzt habe ich mir schon vieles überlegt. Der Sprachaufenhalt sollte 3 Monate dauern und anschliessend würde ich gerne ein bisschen reisen (Cancun, Miami, LA, Hawaii)
Ich habe bereits im Gaslamp Quarter eine Studenten Residenz gefunden, welche mir passt. Ausserdem ist sie nur einige Gehminuten von der Schule entfernt. Was kannst du mir über diese Lage sagen/ empfehlen?
Wegen einem Mietauto habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist es denn schwierig, sich in San Diego von Punkt A nach B zu bewegen? Was weisst du darüber?
Gruss Momoo_93