Ich kopiere Dir hier mal einen Ausschnitt aus meinem Homepage-Reisetagebuch:
Freitag, 11.03.= Ich präsentiere: Ein erneutes ‚Mega-Highlight’ dieses Urlaubes und auf jeden Fall in unseren ‚Top Five’: Der ‚Kayak, Seals (=Seebären) and Walk Day Trip’*** in einem der schönsten Nationalparks ganz Neuseelands, dem ‚Abel Tasman National Park’***!!! Veranstalter dieser Tour ist ‚Wilsons Experiences’! Wir fuhren zuerst 2 Std. Kayak auf dem Meer, vorbei an goldenen Traumstränden! Anschließend ging es mit dem ‚Water Taxi’ vorbei an wunderschöner Regenwaldküste, inklusive einem Abstecher zur ‚Seebäreninsel’ ‚Tonga Island’, an den Strand nach ‚Onetahuti’! Von dort machten wir eine fast zweistündige Wanderung durch den ‚Abel Tasman National Park’, also durch Regenwald und entlang traumhafter ‚Goldstrände’, bis zur ‚Bark Bay’, wo wir erneut mit dem ‚Water Taxi’ abgeholt und zurückgebracht wurden! Erwähnenswert: Ein anderes, älteres Paar machte die gleiche Tour, wurde aber am Treffpunkt zur Rückfahrt nicht mehr gesichtet! Wir wissen nicht warum! Und: Die ‚Water Taxis’ haben keine Stege, also mussten wir bei Abholung durchs Meer laufen (=oberschenkeltief), um dorthin zu gelangen; und da in Marahau Ebbe war, fuhr das Wassertaxi auf einen Traktor, der es dann (samt uns Insassen) an Land fuhr! Bei der Hinfahrt stiegen wir ebenfalls vom Traktor ins Boot! Abenteuerlich, aber gerade das macht auch den Reiz solcher Touren aus! Wenn man weniger Zeit mitbringt, auf jeden Fall eine ‚Meereskajaktour’ mitmachen: Muss man erlebt haben!!!
Es war also eine Tagestour, mit Kajak, Seetaxi und Walking AN EINEM TAG!
Ist wirklich Klasse!
Gruß, Stephan