Hallo Zusammen
Ist 10 Tage Sydney über Weihnachten/Neujahr zu lange?
Was gibt es für Ausflugsmöglichkeiten ein wenig ausserhalb?
Welchen Strand empfiehlt ihr für die Badetage?
Liebe Grüsse
Hallo Zusammen
Ist 10 Tage Sydney über Weihnachten/Neujahr zu lange?
Was gibt es für Ausflugsmöglichkeiten ein wenig ausserhalb?
Welchen Strand empfiehlt ihr für die Badetage?
Liebe Grüsse
Kommt drauf an, wie lange du insgesamt in Australien bleiben willst. 3-4 Tage reichen aus, um einen guten Überblick zu bekommen. In Sydney gibt es viele Strände. Mir fallen spontan der berühmte Bondi Beach, aber auch die Strände von Manly ein. Ausflugsziele wären die Blue Mountains, Hunter Valley oder der älteste NP Australiens, der Royal National Park.
10 Tage NUR Sydney?
Na, da würd ich aber auch noch was anders machen- wie Reiselady schon schrieb.
Mal raus in die Blue Mountains, z.B. fällt mir da auch spontan ein.
An Stränden kenn ich z.B. nur Bondi und Manly (da war ich als Kind immer!) und ich finde Manly fast netter- aber das ist subjektiv.
Voll ist es um deine Reisezeit überall!
Wie lange bleibst du generell in Australien?
Wäre evtl. auch ein Inlandsflug in eine andere Stadt möglich?
Wir fanden dieses Jahr z.B. Brisbane sehr schön.
Auch Melbourne, Adelaide, Perth oder Hobart sind sehr interessant.
Darwin ist halt sehr klein, das muss man mögen.
Gruß, Jo.
10 Tage sind zu lange um nur in Sydney zu verbringen. Blue Mountains & Hunter wurden ja schon erwähnt. Ich würd Port Stephens noch auf dem Weg North mitnehmen. Royal NP ist auch schön. Mit dem Zug zb nach Heathcote und dann durch den Park wandern. Dort gibts eine schöne swimming holes nach circa 2-3 km walk.
Ich werf noch ein trip durch Kangaroo Valley & Jervis Bay mit übernachtung in den Raum. Green point/Hyams beach sind toll.
Ich mag die Bay Beaches am besten in Sydney, das liegt daran das ich keine grossen Wellen mag. Mein lieblings strand ist in Vaucluse. Ein spaziergang durch den suburb lohnt sich, der durchschnitts hauspreis dort liegt bei $3.5 million.
Von Vaucluse hat man ein tollen Blick auf die City incl. Harbour Bridge & Opera House.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!