• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1253811427000

Hallo Liebe Australien Freunde,

bin bald auf einem Stop-Over für drei Tage in Sydney und wollte euch mal fragen was ich, außer Oper etc. auf jeden Fall noch sehen muss. Lohnt ein Ausflug für einen Tag ins "Hinterland" oder braucht man die vollen drei Tage für die Stadt?

Vielen Dank

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • crazylill
    geschrieben 1253815282000

Hallo Neelix,

für Sydney würde ich dir eine Führung hinter den Kulissen der Oper empfehlen. Ist aber sehr früh und endet mit einem Frühstück. Hierzu musst du dich unbedingt anmelden. Am besten schon von hieraus (Vorort Vorlauf von ca. 4 Tagen, da Teilnehmerzahl begrenzt ist).Geht übers Internet Sydney Opera.

Wie wäre es mit einem Bridge-Climb auf der Harbour Bridge?

Der botanische Garten ist sehenswert. Wir waren letztes Jahr auch 3 Tage Stop-Over in Sydney und waren nur in der Stadt und selbst das war fast zu kurz.

Historisches Viertel The Rocks, Darling Harbour, abends die vielen Kneipen, Hafenrundfahrt....

LG

• neelix
    geschrieben 1253897130000

Danke das klingt schon mal sehr gut :)

Danke

neelix

• anjinho
    geschrieben 1253967548000

Hallo neelix!

Wir sind damals mit einem Bus (weiß leider den Namen nicht mehr, er war jedenfalls blau) die ganze Umgebung von Sydney abgefahren. Er fährt durch die Vororte und an den bekannten Stränden vorbei (u.a. Bondai), man kann jederzeit ein- & aussteigen und mit dem nächsten weiterfahren. Hat sich echt gelohnt!!!

Außerdem lohnt sich ein Besuch vom Taronga-Zoo. Weiß nicht ob das von den Interessen für Euch in Frage kommt... Ist eine wunderschöne Anlage an einem Berghang, man fährt vom Schiffsanleger mit einer Gondel nach oben und läuft runter zurück. Man hat vom Zoo aus einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Sydney.

Was auch ganz interessant ist, einen Ausflug ins Olympia-Gelände. Man kommt dort mit einem Boot vom Hafen vor der Oper aus hin.

Viel Spaß in Sydney, ist eine geniale Stadt!!!

LG anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • schlanga
    geschrieben 1253971391000

Hallo Neelix,

3 Tg. Stop, hmm - wenn du rechnest, dass du evtl. erst mal ziemlich kaputt ankommst -

Schwierig, entscheide doch vor Ort, ob noch Ausfluege ins Land Lust machen (die Suburb-Area zieht sich eh ganz nett raus).

Ansonsten wie erwaehnt Stadtstrand Bondi, gut erreichbar vom Circular quai.

Milk Beach (super Aussicht auf Skyline) fuer Picknick?

Hafenfahrt oder mit oeffentl. Faehre nach Manly.

Nachts noch George-Street (viel live Musik) und Kingscross.

Fuer die Nerven vllt. noch der Sydney Tower Skywalk :shock1:

The Rock`s wie erwaehnt find ich auch prima.

Viel Spass in der Lifestyle-Stadt!

Ganz vergessen: Art Gallery (im royal botanic garden)

evtl. Sydney Wildlife World?

• janedoa
    geschrieben 1254074049000

Vom Tower of Sydney würde ich abraten. Ich habe selbst 10 Monate in Sydney gelebt und war nie auf dem Tower, habe aber nur schlechtes gehört.

Der Bridge Climb ist ziemlich teuer, wenn du aber willst, versuch den letzten Tagtermin zu bekommen, dann bekommst du eigentlich immer das twiglight-feeling, aber für weniger Geld.

Wenn ihr Naturfreunde seid ist der Royal Botanic Garden (direkt neben der Oper) natürlich nicht auszulassen. Da seht ihr auch die flying foxes. Ansonsten vllt noch einen Bushwalk im Royal National Park, der ist auch mit der Fähre zu erreichen. Wenn ihr in Australien nur Sydney habt und das euer erster Stopp in Oz ist, dann wollt ihr vielleicht noch in eine Koala sanctuary. Da gibt es meines Wissens nach zwei im äußerstem Norden. Dann seid ihr schon Richtung Palm Beach, Home and Away wird hier gedreht, viel interessiert das.....

Ansonsten ist da natürlich Bondi Beach (ich selbst bin kein Fan davon, aber vllt muss man die berühmten live guards mal gesehen haben), Manly Beach lohnt sich meiner Meinung nach mehr, weil der Stadtteil insgesamt viel schöner ist.

The Rocks ist ein sehr schöner Stadtteil, der zu jeder Sydney-Reise dazugehört.

Paddington sollte man auch nicht verpassen (beide Stadtteil haben auch berühmte Märkte).

Kings Cross ist berühmt berüchtigt, muss man selbser wissen, ob man sich das nachts geben will.

Geht ins QVB (Queen Victoria Building), das wird von Stockwerk zu Stockwerk nobler, wenn ihr auf Klo müsst, geht ganz oben ;). Aber meidet die unterirdischen Gänge - Gefahr verloren zu gehen ;)

Olympic Parc ist jetzt nicht so der Bringer, aber vielleicht muss man es gesehen haben..schließlich ist Sydney wohl durch die olympischen Spiele zu der geilsten Stadt der Welt geworden.

Wenn ihr ein Schnäppchen schlagen wollt, geht zum Paddy's Market. Das ist ein Chinesen Markt in der City. Aber Achtung, Portmonnaie festhalten.

Vergesst die Monrail, jede Strecke, die die fährt, könnt ihr locker gehen und sie ist chronisch überteuert.

Macht euch keine Gedanken, wenn der Bus/Zug nicht kommt, wie es auf dem Plan steht, ist er 5 Minuten zu spät, hat City Rail nen guten Tag.

Aber vor allem, genießt die Atmosphäre, die in Sydney einfach einzigartig ist. Lasst euch Zeit und versucht gar nicht alles zu sehen, ihr schafft es eh nicht.

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
  • neelix
    geschrieben 1254096734000

Vielen herzlichen Dank, ich glaube die drei Tage werden nicht genug sein aber mit euren Tipps habe ich schon einen Plan erstellt und werde berichten wie es war.

Danke

neelix

• Steff63
    Zielexperte/in für: New South Wales Neuseeland
    geschrieben 1254935218000

So schlecht fand ich die Aussicht vom Sydney Tower auch nicht...hat schon was, vor allem nachts. Und Sydney ist nicht erst durch die olympischen Spiel zu einer der schönsten Städte der Welt geworden, als solche ist sie schon lange vorher gewählt worden, es hat lediglich noch mehr Aufmerksamkeit auf Sydney geworfen.

Toll finde ich die Aussicht vom Mrs. Macquaries Point (vor allem nachts auf Oper und Harbour Bridge) und die wohl interessantesten Gebäude findet man in der Macquarie Street.

Ansonsten ist das wichtigste schon gesagt oder auf meiner Homepage zusammengetragen. 

Ein absolutes Muss ist Sydney (am besten einmal am Tag und einmal bei Dunkelheit) vom Wasser aus, bzw. die Skyline! Evtl. bei einer Fährfahrt zum Taronga Zoo, der auch Koalas hat (aber ob zum Knuddeln, was man ja eh nicht unbedingt machen sollte, wegen der zumeist scheuen Tiere, weiß ich nicht)! Das Sydney Aquarium kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!