Vom Tower of Sydney würde ich abraten. Ich habe selbst 10 Monate in Sydney gelebt und war nie auf dem Tower, habe aber nur schlechtes gehört.
Der Bridge Climb ist ziemlich teuer, wenn du aber willst, versuch den letzten Tagtermin zu bekommen, dann bekommst du eigentlich immer das twiglight-feeling, aber für weniger Geld.
Wenn ihr Naturfreunde seid ist der Royal Botanic Garden (direkt neben der Oper) natürlich nicht auszulassen. Da seht ihr auch die flying foxes. Ansonsten vllt noch einen Bushwalk im Royal National Park, der ist auch mit der Fähre zu erreichen. Wenn ihr in Australien nur Sydney habt und das euer erster Stopp in Oz ist, dann wollt ihr vielleicht noch in eine Koala sanctuary. Da gibt es meines Wissens nach zwei im äußerstem Norden. Dann seid ihr schon Richtung Palm Beach, Home and Away wird hier gedreht, viel interessiert das.....
Ansonsten ist da natürlich Bondi Beach (ich selbst bin kein Fan davon, aber vllt muss man die berühmten live guards mal gesehen haben), Manly Beach lohnt sich meiner Meinung nach mehr, weil der Stadtteil insgesamt viel schöner ist.
The Rocks ist ein sehr schöner Stadtteil, der zu jeder Sydney-Reise dazugehört.
Paddington sollte man auch nicht verpassen (beide Stadtteil haben auch berühmte Märkte).
Kings Cross ist berühmt berüchtigt, muss man selbser wissen, ob man sich das nachts geben will.
Geht ins QVB (Queen Victoria Building), das wird von Stockwerk zu Stockwerk nobler, wenn ihr auf Klo müsst, geht ganz oben . Aber meidet die unterirdischen Gänge - Gefahr verloren zu gehen
Olympic Parc ist jetzt nicht so der Bringer, aber vielleicht muss man es gesehen haben..schließlich ist Sydney wohl durch die olympischen Spiele zu der geilsten Stadt der Welt geworden.
Wenn ihr ein Schnäppchen schlagen wollt, geht zum Paddy's Market. Das ist ein Chinesen Markt in der City. Aber Achtung, Portmonnaie festhalten.
Vergesst die Monrail, jede Strecke, die die fährt, könnt ihr locker gehen und sie ist chronisch überteuert.
Macht euch keine Gedanken, wenn der Bus/Zug nicht kommt, wie es auf dem Plan steht, ist er 5 Minuten zu spät, hat City Rail nen guten Tag.
Aber vor allem, genießt die Atmosphäre, die in Sydney einfach einzigartig ist. Lasst euch Zeit und versucht gar nicht alles zu sehen, ihr schafft es eh nicht.