• SimOnTour
    geschrieben 1441168062000

Hallo liebe Community,

ich möchte mit meiner Familie über Weihnachten für 3 Wochen nach Australien reisen und daher meine Frage, welche Städte, Orte und Touren können und sollten wir unbedingt machen und sind zeitlich möglich, ohne Zeitdruck.

Über Silvester würden wir gerne in Sydney sein, weil das wohl ein klasse Erlebnis sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen um das zu einem unvergesslichen Familienurlaub zu machen!

Viele liebe Grüße 

Simon

• jo-joma
    geschrieben 1441217335000

Schön, freut mich für euch!

Hast du schon ein Hotel für Silvester in Sydney gebucht?

Die Preise für dieses Ereignis sind sozusagen "sky-high"....

Ihr solltet unbedingt die Great Ocean Road fahren!

Wir sind damals von Sydney über Canberra und Melbourne mit dem Mietwagen nach Adelaide gefahren. War super toll!

Das Great Barrier Reef sehen ist auch ein Muss, das würde ich dann aber per Inlandsflug ansteuern.

Am Uluru waren wir leider noch nicht - evtl. nächstes Jahr.

Darwin (sehr klein und sehr schwül) und Perth haben uns auch gefallen, von Perth runter bis nach Margaret River ist auch eine nette Route.

Gruß, Jo.

Ich würde mich allerdings bei nur 3 Wochen auf "eine Ecke" beschränken.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1441218763000

Wir waren Weihnachten/Silvester 2014/2015 in Sydney.

Also nichts gegen die Stadt, aber ich hätte wirklich fast geheult am Heiligabend.

Weihnachtsdeko sogut wie nicht existent (aufblasbare Weihnachtsmänner in Darling Harbour, ok, bestimmt recht nett, wenn man es sich schön getrunken hat), wenige Restaurants auf (war natürlich doof, wenn man im Hotel wohnte). Endete dann damit, das wir unser "Weihnachtsdinner" bei einem sündteuren Japaner verbracht haben, der krampfhaft versuchte auf Europa zu machen. Ergebnis waren dann so Putenschnitzel mit Sahnesauce etc. für $ 490,- , na bravo......

Zum Trost hat mein Göttergatte ein paar heimische Weihnachtssongs aufs Handy geladen.

Mit Silvester wäre ich in SYD auch vorsichtig. Die einzige Chance dort richtig zu geniessen ist im Vorfeld ein Ticket für eine Veranstaltung zu kaufen!!! Erhältlich ab ca. $ 200,- (bis open end) p.P. .

Ansonsten darf man sich schon lustig um die Mittagszeit auf den Weg machen um sich einen Stehplatz am Hafen oder sonstwo an der Wasserlinie zu ergattern. Ohne WC, versteht sich. Getränke gibt es in diesen Bereichen auch nicht ausser Wasser und Coke. Gläschen Sekt fällt also flach zu Neujahr.

Um 2 Uhr in der Nacht wurden die Straßen komplett geräumt. Also mal so richtig spiessig.

Wir hatten wirklich gute Karten für die Sydney Harbour Party, war unser Glück, war aber richtig teuer.

Fazit: SYD ist eine tolle Stadt, aber nicht um diese Jahreszeit. Voll, mehr als teuer, besser überwacht als Fort Knox. Kann ich nicht weiterempfehlen.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Reiselady
    geschrieben 1441231560000

An Weihnachten ist in Sydney Sommer und deshalb kommt da  so gar keine richtige Weihnachtsstimmung auf, wie wir sie kennen. Ausserdem ist die Stadt rappelvoll, weil zum Jahreswechsel dort Hochsaison ist. Sohn und Tochter sind zu Silvester schon gaaaanz früh in den Botanic Garden gegangen und haben sich da ein Plätzchen auf dem Rasen gesucht.

Zur weiteren Planung: In Queensland und auch in Darwin ist Regenzeit, also nicht so optimal. Man kann Pech haben, dass viele Straßen gesperrt sind. Muss nicht sein, kann aber passieren.  Der Uluru/Ayers Rock ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn man schon mal nach Australien fliegt. Aber hier ist es um diese Jahreszeit sehr heiß. Eine gute Idee ist die Great Ocean Road. Ich würde dann allerdings nicht über Canberra fahren, sondern an der Küste entlang. Diese Route ist wunderschön. Wenn ihr Zeit habt, viell. noch einen Besuch auf Kangaroo Island einplanen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1441240883000

@christinahansen

Australien ist nicht Deutschland und Deutschland nicht Australien. Punkt. Weihnachten feiert man halt nicht ueberall auf der Welt wie in Deutschland, geht auch schlecht wenns ueber 30 grad hier sind und bis abends hell und heiss! Und was war so schlimm an den Weihnachstsmaennern in Darling Harbour? Was haettest du gerne gesehen?

Der Rest deines Beitrags: whinge whinge …

@SimOnTour

Bischen mehr background waere toll. Wie wollt ihr reisen? Camper, Mietwagen & Hotel, Flieger. Was interessiert euch, was wollt ihr sehen?

*
  • jo-joma
    geschrieben 1441268665000

@Reiselady

Unser Umweg zur Great Ocean Road über Canberra deshalb, weil ich endlich auch mal "meine Hauptstadt" sehen wollte. ;)

Normalerweise kommt man da ja wirklich nie hin.

Aber ein MUSS ist Canberra in der Tat nicht.

Ansonsten natürlich die Küste entlang, ganz klar. (entschädigt sozusagen für den Hauptsadt-Abstecher) ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1441539420000

Hi folks,

ich könnt´ mich kringeln   lol

Es ist immer mal wieder erfrischend & erstaunlich, wieviel man/frau versucht, im für Europa gültigen 3Wo - Stil reinzupacken.  Wer macht hier schon Lissabon - Moskau bzw. Oslo - Tunis in drei Wochen ??

@SimOnTour, no worry ´n easy going, etwas mehr Futter bei die Fische, dann können pragmatische Info´s rüberwachsen.

Wenn Syd als Fixpunkt im Dez. gesetzt ist, dann verbietet sich im 3-Wo-Stil schier alles westlich ADL bzw. nördlich BNE. Ihr habt sonst "nur" den üblichen flight-Hopper von town to town mit jeweils 2 -3 Tagen im / aus dem Koffer !

cya

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!