Hallo!
Ich würde nächstes Jahr gerne meine erste Australienreise unternehmen und plane für knapp 4 Wochen dort hin zu fliegen. Ich weiß auch schon in etwa, wie der Reiseverlauf aussehen soll: Ein paar Tage Sydney, dann per Flugzeug ins Red Center und dort ne kleine Tour für 2 oder 3 Tage mit Ayers Rock, Olgas und Kings Canyon und dann wieder mit dem Flieger nach Cairns und mit dem Auto dann zwei Wochen runter nach Brisbane! Man könnte sicher viel mehr Zeit dort verbringen aber mein Urlaub ist nun mal leider begrenzt!
Mein Problem ist, dass ich mich nicht so ganz für die beste Reisezeit festlegen kann. Im April/Mai wärs sicher günstig, die Tour genau so zu machen wie oben beschrieben oder? Da wärs ja in Sydney sicher noch einigermaßen warm oder kanns da im Mai auch schon etwas kalt werden? Vielleicht wärs dann ja auch besser von Brisbane aus nach Cairns zu fahren und nicht umgekehrt.
Und wenn man die Tour erst im Oktober/November macht wärs wahrscheinlich sinnvoller, Sydney erst am Schluss zu machen. Ich brauch bei so ner Reise zwar nicht unbedingt jeden Tag 30°C aber es sollte schon so warm sein, dass ich ganz gemütlich in kurzer Hose und Flip Flops rumlaufen kann
Für Tipps und Anregungen zur Reiseroute/Reisezeit wäre ich sehr dankbar! Ich bin ja mal gespannt was ihr so schreibt!