• garfieldpeppi
    geschrieben 1484485210007

Hallo, liebe Aussie-Freunde,

ich erfülle mir nun endlich meinen langjährigen Traum einer 4-wöchigen Australienreise.

Mein Mann und ich haben uns als 'Einsteiger' für eine geführte Flug-Bus-Zug-Fährentour entschieden, in der die meisten Eintrittsgelder und die Flüge enthalten sind.

Mahlzeiten haben wir täglich Frühstück und ab und an auch mal Mittag oder Abendessen dabei.

Nun zu meinenr Fragen:

1. Wieviel Geld sollten wir pro Person als Bares mitnehmen (Kredit- und EC-Karte haben wir dabei)? Bzw. wieviel sollten wir pro Tag noch einplanen?
    2. Das Geld lieber hier oder vor Ort (Beginn der Tour in Sidney) umtauschen?

Danke schonmal für Eure zahlreichen Ratschläge/Tipps/Hinweise :blush:.

Birgit

• goofy68
    geschrieben 1484493666061

Alt soviel bares würde ich nicht mitnehmen,sondern mich mit bares an den Zahlreichen ATM´s versorgen.Besser Geld erst vor Ort tauschen oder wie gesagt am Automaten holen. Auch kannst du fast überall mit Kreditkarte bezahlen.

Preise für Essen gehen sind in etwa wie bei uns auch da kannst du dir ja ausrechnen was du so in etwa brauchst,darauf dann noch das was in der Reise nicht inklusive ist.

• cl1611
    geschrieben 1484570170352

Hallo Zusammen,

ich plane mit meinem Freund eine 3-wöchige Reise nach Australien im November 2017.

Wie viel Geld sollte man ca. pro Kopf einplanen?

Kann mir da jemand Tipps geben? Habt ihr eine Reiseempfehlung/Route für mich?

Wir haben Bekannte in Brisbane, Perth und Coffs Habour wo wir unterkommen können, das heißt Hotels werden nur für die Durchreise bzw. gar nicht benötigt. Evt. mieten wir uns einen Camper. Mal sehen. Kann man auch mit öffentlichen Verkehrmittel reisen? Wie sind eure Erfahrungen?

Über Erfahrungsberichte von euch würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank schon mal.

• goofy68
    geschrieben 1484573257247

Ich würde sagen ihr solltet euch erst einmal selbst mehr Gedanken darüber machen was ihr überhaupt wollt,soll es ein Camper,Mietwagen oder doch nur öffis werden.Alleine das mach schon einen großen Unterschied über Preis und Route aus.Und das ihr keine Hotels benötigt werde ich mal bezweifeln denn ich glaube nicht das ihr 3 Wochen in Brisbane oder Perth bleiben werdet.

Aber mal so als Anregung

Route 1 von Brisbane hoch nach Cairns Route 2 Brisbane runter nach Melbourne bzw. bis Adelaide wobei das eigentlich schon zu weit wird Route 3 Von Perth aus eine Runde machen Richtung Boulder runter nach Esperance und an der Küste zurück nach Perth.

Vom Klima sollte alles noch machbar sein wobei Route 1 am feuchtesten,Route 3 am trockensten werden könnte und die 2 ein guter Mix ist.

Besorgt euch am besten einen guten Reiseführer, schaut was ihr sehen wollt dann kann man euch auch besser weiter helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!