Ich war zwar schon in Adelaide kenn mich in der Stadt aber nicht sonderlich gut aus,
war bislang nur 1 mal fuer 4 Tage dort und das ist jetzt schon gute 3 Jahre her.
Willst du 2-3 monate nur im Sueden verbringen? Zu welcher Reisezeit bist du denn in Oz?
Tips zum feiern in ADL hab ich keine, war nicht clubbing. Nightlife wird nicht an Syd & Mel rankommen aber finden tust du bestimmt was passendes. Wir waren in ein paar Restaurants/bei Freunden zu Besuch, daher kann ich nicht viel dazu beitragen.
Adelaide Hills haben uns gut gefallen, haben dort ein Tag verbracht.
Hahndorf ist zwar 'kitschig' aber trotzdem sehenswert. Was wir bis heute bereuen ist das wir kein Abstecher ins Barossa Valley gemacht haben (ist immer noch auf meiner to do list, vorallem weil mein fav. Shiraz aus der Gegend kommt).
Zu Tassie:
Wir waren nur in Hobart, Freycinet National Park (Wineglas Bay ist traumhaft schoen) und weiter noerdlich sind wir bis Bay of fires gefahren. Wirst du ein Mietauto/Campervan fuer Tassie haben? Bei Abend/Nacht wuerd ich dort nicht mehr mit dem Auto unterwegs sein wollen, wir haben auf einer kurzen Strecke von circa 50km (bis St. Helens) fast ein riesen Albino Hirsch umgefahren (der ist einfach mal so ueber ne Landstrasse..) zich Fuechse, Wallabies bis es dann kurze Zeit spaeter zum Unfall mit einem circa. 1,50 m grossen Wallabie/Kangaroo kam
Ich/wir haben noch nie so viel Wildlife in Australien bei Nacht gesehen wie in Tasmanien. Sei also vorsichtig wenn du selbst faehrst.
Leider hatten wir nicht so viel Zeit um mehr von Tassie zu sehen, wuerden gerne mit dem Campervan mehr von der Insel sehen. Gute 2 Wochen wuerd ich schon einplanen und natuerlich die Westkueste mitnehmen.
Tips zu Hostels kann ich keine geben, waren in Serviced Apartments/Hotels in Tassie & Adelaide untergebracht.