Hi!
Kann mir jemand von euch sagen, wie man am Besten von Airlie Beach zum Flughafen Proserpine (PPP) kommt? Oder welchen Flughafen würdet ihr nehmen, um von den Whitsundays nach Sydney zu kommen?
Danke für eure Hilfe
LG Hugo
Hi!
Kann mir jemand von euch sagen, wie man am Besten von Airlie Beach zum Flughafen Proserpine (PPP) kommt? Oder welchen Flughafen würdet ihr nehmen, um von den Whitsundays nach Sydney zu kommen?
Danke für eure Hilfe
LG Hugo
Hi Hugo,
ich bin damals sehr guenstig von Melbourne nach Hamilton Island and return mit Jetstar geflogen, kannst natuerlich auch von dort aus nach Sydney fliegen. Im April/Mai (nur als Beispiel ) liegt der Hin- und Rueckflug von/nach Sydney bei nur A$ 238! Hinzurechnen musst du aber noch die Faehre von Hamiltion Island nach Airlie Beach und return.
Der Flug von/nach Proserpine (Whitsunday Coast) ist teurer, sowohl mit Jetstar als auch mit Virginblue.
OK, Hamilton hab ich mir auch schon angesehen, aber wie komm ich von Airlie Beach nach Hamilton???
Wir werden nämlich von Cairns Richtung Süden fahren und dann ein paar Tage auf den Withsundays verbringen. Dannach müssen wir nach Sydney um unseren Heimflug zu erwischen.
Warum willst du denn unbedingt nach Hamilton Island? Das ist eine Insel der Whitsundays mit einem riesigen Hotel. Wir haben ab Airlie Beach einen Tagesausflug zu den Whitsundays mit dem Boot gebucht und sind dran vorbeigefahren. Eine Pause hatten wir an dem wunderschönen Strand Whiteheaven Beach, einfach traumhaft. Das ist meiner Meinung nach viel schöner. Es gibt auch mehrtägige Bootstouren ab und bis Airlie Beach. Da legt man an unberührten Stränden an und geniesst einfach das Meer und den weissen Sandstrand.
Hamilton Island ist schoen, jedoch gibt es bessere Inseln wie z.B Daydream Island. Ich hab selber nicht auf Hamilton Island uebernachtet, war lediglich dort fuer ein paar Stunden. Wenn du die Australischen Voegel magst kommst du auf Hamilton Island auf deine Kosten, ueberall schwirren Cockatoos und Rainbow Lorikeets rum.
Nimm die Fantasea Faehre nach von Hamilton Island Airport nach Shute Harbour (Airlie Beach). Die Fahrt dauert circa 30 min und kostete damals (2007) um die $A 35 one way, also kein Schnaeppchen.
Dann werden wir wahrscheinlich von PPP fliegen. Von airlie geht glaub ich eh ein greyhound dort hin, oder?
Warum von PPP fliegen wenn der Flug nach Hamilton Island guenstiger ist? Mit dem erspartem Geld kannst du dir ja die Faehre nach Airlie Beach leisten, da siehst du auch was und kannst die Fahrt auf der Faehre geniessen
Ausserdem, fuer mich war das ein Highlight in Hamilton Island zu landen, direkt ueber den Whitsundays im Tuerkisblauem Wasser auf der kurzen Landebahn auflegen. Der takeoff ist sogar noch viel besser
Falls du dich doch fuer den Proserpine Airport entscheiden solltest, dann nimm dir einfach ein Airport Shuttle
Danke für deine Tipps, werde sie zuhause mal vorschalgen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!