• Nebelwaldgeist
    geschrieben 1455547246000

Hallo,

ich plane ein Urlaub auf Aitutaki und Rarotonga. Ich denke 3 Wochen Aitutaki und eine Woche Rarotonga wäre ganz ok. Ich komme aus Schleswig-Holstein aber der Abflug wäre wahrscheinlich in Frankfurt/Main.

Und nun die Frage, die sich mir stellen:

Was kann man alles auf den beiden Inseln unternehmen?

Kann man in der Lagune sich mit einem Boot frei bewegen und die kleineren Inseln besichtigen bzw. dort pickniken und dort einfach den Spaß haben?

Leben dort giftige Tiere wie Schlangen oder Schnecken?

Was ist mit den Haien?

Die Insel ist mit einem Korallenriff umgeben, aber gibt es dort eine Stelle, wo Boote raus und reinfahren können? Und somit die Haie in die Lagune eindringen könnten?

Gibt es auf Aitutaki einen Supermarkt, wo man Essen kaufen kann?

Wie teuer soll der Flug für zwei Personen höhstens sein?

Ich habe jetzt auf die Schnelle einen Flug über London (Übernachtung), LA, Rarotonga, hin und Zurück für ca. 6.000€ gesehen. Gibt es günstigere Varianten?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus!

• Reisemarie
    geschrieben 1455735458000

Hallo Nebelwaldgeist,

alle Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir das eine oder andere doch.

Flüge würde ich mal bei Emirates bis Auckland versuchen und dann nach Rarotonga einen separaten Flug buchen.

Wir waren bislang einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff auf Rarotonga, hatten dort über das Internet eine Deutsche, Frau Ingrid, gefunden, die uns 'ihre' Insel gezeigt und uns viel erklärt hat. Sie hat auch ein kleines Hotel, das wir gesehen haben, ganz schnuckelig. Ihr Sohn führt auch Flüge mit einer Privatmaschine nach Aytutaki durch.

Leider habe ich ihre E-Mail-Adresse nicht mehr.

Evtl. solltest du mal überlegen, ob du die Zeit nicht splittest und dir noch etwas von Neuseeland anschauen möchtest. Wir waren schon dort und werden auch im Februar 17 wieder dort sein (Kreuzfahrt mit anschließender Mietwagen-Rundreise).

Bzgl. Haie und sonstiger Tiere kann ich dir leider nichts sagen.

Übrigens: Für 6.000,- € kannst du eine wunderschöne Kreuzfahrt durch die Südsee machen mit Franz. Polynesien (super schön), also Bora Bora, Moorea, Papeete etc. und der Flug ist in diesem hohen Preis auch enthalten....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!