• ZweitesIch
    geschrieben 1495878026487

Hallo,

ich hab mal eine recht dumme Frage zum Thema telefonieren in Australien. Wir stellen uns mal vor, wir leben in einer Welt OHNE Handys. 1999 gab es in Australien so etwas wie eine Prepaid-Telefonkarte für öffentliche Telefone von Telstra (man wählte eine Nummer von Telstra, gab den Code auf der Karte ein und konnte dafür telefonieren). Nun meine Frage dazu:

Gibt es diese Karten noch? Oder wurden diese samt öffentlichen Telefonzellen abgeschafft, da ja eh jeder ein Smartphone hat? Auf der Seite von Telstra finde ich leider nur SIM-Karten...

Viele Grüße

• r.reisender
    geschrieben 1496953756714

Eine direkte Antwort habe leider ich nicht. Nur so viel:

Auf der einen öffentlichen Telefonzelle von Telstra, die ich im Februar 2017 fotografiert habe, steht "TELSTRA PAYPHONE". Eine Ebene tiefer steht "RECONNECT ... CALL OR TEXT NOW!"

Auf dem Foto ist ein Schlitz für Münzen zu sehen und ein zweiter Schlitz für Karten.

Unterhalb des Schlitzes für die Münzen ist ein Schildchen mit dem Hinweis "Report Payphone Damage" und einer Telefonnummer.

Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben Suchmaschinen füttern und noch etwas mehr herausbekommen?

Oder Du suchst gezielt nach Fotos von öffentlichen Telefonzellen von Telstra in Australien?

• ZweitesIch
    geschrieben 1499503616545

Hallo,

das ist doch echt verrückt. Ich habe mich halb tot gesucht und nichts gefunden. Mit deinen Angaben plötzlich bin ich auf die Information gestoßen, die ich benötigt habe.

1000 Dank.

ZweitesIch

• r.reisender
    geschrieben 1500148509508

@ZweitesIch sagte:

Hallo,

das ist doch echt verrückt. Ich habe mich halb tot gesucht und nichts gefunden. Mit deinen Angaben plötzlich bin ich auf die Information gestoßen, die ich benötigt habe.

1000 Dank.

ZweitesIch

Das freut mich aber!

Für alle, die diese Thema ebenfalls interessieren könnte, hier ein, zwei Links dazu:

Aussagekräftige Informationen von telstra über die Prepaid-Karten für 5,10 oder 20 australische Dollar.

Informationen einer anderen australischen Seite über Telstra Phonecards

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!