Na endlich mal WA!
Ich war dieses jahr anfang april in perth und es war genial. Das wetter ist perfekt im april. Es ist nicht mehr so eine affenhitze, sodaß man sich auch in der city bewegen (einkaufen) kann ohne einen kollaps zu erleiden. Aber immer noch heiß genug zum baden, surfen & tauchen sowieso, ...
Vom wetter her wars täglich wolkenlos, luft schätz ich um die 30grad und wasser 23-24grad.
Hab hier einen perth-thread gestartetvor meiner reise und die andren haben mir gute tipps gegeben. Leider hab ichs verabsäumt, nach meiner reise in dem thread zu berichten.
Ich hatt nur knapp 3 tage zeit für perth. In der zeit zog ich im eiltempo das ganze programm durch. D.h. perth-city mit einkaufen (min. 1 tag), rottnest + fremantle (bootsfahrten; min. 1 tag), dann noch ein weingut im swan valley besucht und am strand von cottesloe. Wie gesagt, es ging sich aus, aber von genießen war keine rede. Vorallem rottnest (bzw. generell die strände um perth) hät ich gerne länger genossen mit zB min. einer übernachtung dort, um etwas von den herrlichen stränden dort zu haben und nicht nur schnell ein photo und danke, weiter.
Perth-city ist eigentlich schnell erkundet, da sehr "kompakt" bzw. mit kostenlosem bus oder dem tourigefährt erfahrbar. Perth mint, london court, governor´s house, KING´S PARK (könnte man allein schon fast 1 tag verbringen), queen´s park und die innenstadt selbst. Viel mehr ist dann nimmer. Achso, natürlich ein walk entlang der flussfront mit dem barrack street jetty.
Der zoo ging sich bei mir leider nicht aus und die strände nördlich von cottesloe hät ich auch noch gerne gesehen.
lange rede, kurzer sinn: Perth ist genial. & im april noch genialer. Das nächste mal würd ich mindestens 1 woche inkl. rottnest in der gegend bleiben.
zu broome und dem rest kann ich dir leider nichts sagen. War nur im raum perth.