Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die bereits gestellt wurde - habe mich zwar etwas im Forum umgeschaut aber eigentlich nicht genau das gefunden wonach ich gesucht habe.
Falls ich mich irre bitte entschuldigt - dann schickt mir einfach den Link dorthin - vielen Dank.
Ich plane im Dezember/ Januar mit meinem Freund für ca. 4-5 Wochen (etwa 7.12 - 14.01 - noch nichts Genaues) nach Australien zu reisen. Unser Ziel wäre es so viel wie möglich zu sehen - da wir in nächster Zeit nicht geplant hätten wieder hinzufahren.
Wir sind erst am Beginn unserer Planung und sind uns noch nicht ganz sicher wo wir überall hin möchten und was man alles gesehen haben sollte....
Ganz grob was wir uns so gedacht hätten (und hier jetzt vielleicht auch etwas durcheinander ):
- Wir möchten gerne die Strecke von Brisbane nach Cairns mit dem Auto abfahren und von dort aus die typischen Ausflüge machen - dafür hätten wir etwa 2 Wochen geplant (zu viel - zu wenig?).
- Ein Muss für uns wäre Ayers Rock - dort würden wir für 2-3 Nächte hinfliegen (ausreichend oder?).
- Wir sind uns nicht ganz sicher ob wir Darwin und den Kakadu Nationalpark auch ansehen sollten - wäre es schade den zu "verpassen", ist es wirklich so etwas besonderes (Ein Bekannter von mir hat so davon geschwärmt aber ich bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher)? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was uns dort erwartet - ist es dort ganz anders als z.B. im Nationalpark beim Ayers Rock? Lohnt es sich extra wegen des Kakadu Nationalparks nach Darwin zu fliegen?
- Wir sind uns auch nicht sicher ob es sich auszahlen würde die Strecke BNE-SYD auch noch mit dem Auto zu fahren - gibt es dort etwas besonderes zu sehen - bzw verpasst man viel wenn man diesen Teil auslässt?
- In Sydney wäre ich dann gern zu Silvester (auch wenn das wahrscheinlich sehr teuer wird...) - die Planung müsste sich also irgendwie danach richten .
- Dann würden wir gerne für ein paar Tage in Melbourne sein (und wenn es sich zeitlich ausgehen würde vielleicht noch nach Tasmanien fliegen bzw mit einer Fähre hinüberfahren - oder ist das dann zu viel)
Was meint ihr - ich bin gerade etwas "verloren" und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühe!
***Sonnenschein.***