• TD5
    geschrieben 1497297569435

Hallo zusammen,

Ich plane mit meiner Freundin ab Mitte Juli fünf Wochen Australien zu besuchen ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass es sich lohnt den Norden und die Ostküste in diesem Zeitraum zu machen. Hat hier jemand Erfahrungswerte die ihr teilen könnt? Eine Route? Wir sind recht entspannt und wollen mit dem Rucksack Reisen.

Vielen Dank für eure Unterstützung :-)

Viele Grüße

Torsten

• schweizOr
    geschrieben 1497798126428

Hallo Torsten und herzlich wilkommen im Forum,

Als erstes möchte ich darauf hinweisen, dass Australien sehr sehr gross ist. Die Zeit mit 5 Wochen ist begrenzt euch somit auf eine Region, es ist unmöglich alle Teile von diesem Land zu sehen. Grundsätzlich ist für Eure Reisezeit an den gewünschten Orten nicht das ideale Wetter (Regenzeit), was natürlich nichts heissen muss.

Da ihr beabsichtigt mit dem Rucksack zu reisen (was auf Grund der enoremn Distanzen per se etwas schwierig ist), würde ich euch als Australienneulinge die Ostküste empfehlen (z.B. Cairns - Sydney). Wenn es Budgetmässig drinn liegt, würde ich euch aber empfehlen, mit dem Camper zu reisen - das ist das "gängige" Fortbewegungsmittel für Australienurlauber, das Land ist entsprechend gut für diese Reiseart ausgerüstet, die Angebote von Campingplätzen und Campervermieter ist riesig.

Vom Wetter her wäre der Norden (Rundreise Darwin - Darwin) vermutlich besser, ab das findet sich ja auch leicht mit Google. Einfach mal nach Reiseberichten oder "beste Reisezeit" suchen und etwas im Internet stöbern.

Um dir bei Eurer Route genauer weiter zu helfen, sind noch mehr Angaben von Dir notwendig. Budget? Reiseart? Natur / Städte? etc. etc.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TD5
    geschrieben 1498575745409

Erst mal viele Dank für die Antwort!

wir sind offen für alles, eine Mischung aus allem wäre überragend. Also vom Budget her haben wir an ca. 4000€ gedacht.

Die Reisezeit hat sich etwas nach hinten geschoben und wir wollen Anfang August starten.

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

• schweizOr
    geschrieben 1500476218613

4000€ pro Person, oder für beide? Oder 4000€ pro Person mit Flug?

Ab Mitte August für 5 Wochen würde sich die Route von Perth - Darwin empfehlen. Dazu benötigt ihr allerdings ein 4WD Campe (nicht zwingend, aber meine Empfehlung). Die Miete von 4WD Campern in Australien ist nicht ganz billig.

Diese Route wäre allerdings eher etwas Naturlastig ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!