• Schneckle1209
    geschrieben 1310322168000

Hallo zusammen,

es hat lange gedauert, doch jetzt haben wir endlich unsere Flüge und Camper für unseren Traumurlaub in Australien gebucht.

Wir werden fast 4 Wochen in Down Under verbringen. Ganz grob sieht der Reiseablauf folgendermaßen aus:

- 2 Nächte in Sydney, danach Flug nach Melbourne

- 1 Nacht in Melbourne, danach Camperübernahme

- Fahrt von Melbourne nach Adelaide (9 Tage)

- Flug von Adelaide nach Perth, Camperübernahme (Allrad)

- Fahrt von Perth bis Monkey Mia und zurück (12 Tage)

- 2 Nächte in Perth

- Rückflug nach Deutschland

Nun bin ich dabei schon mal zu schauen welche Sehenswürdigkeiten, Nationalparks, Städte usw. wir auf unseren Camper-Routen ansteuern könnten. Es gibt wahnsinnig viel Material dazu im Internet, aber vielleicht sind hier ja ein paar Australien-Insider, die mir trotzdem noch spezielle Geheimtipps geben können? Was lohnt sich, was eher nicht? Ich bin mit der Fülle an Informationen im Internet etwas überfordert...

Welche Campingplätze (Nationalparks) sind auf den oben genannten Strecken empfehlenswert? Ich bin noch auf der Suche, nach einer Art Übersicht mit Campingplätzen, die auf diesen Strecken liegen.

Danke vorab dass ihr euch meinem Thema annehmt! :)

Viele Grüße

Susanne

• Backpacker0908
    geschrieben 1310483755000

Hallo,

Hier meine  vorschlaege vor eure Route

• 2 nights/3 days Sydney (3 Tage braucht man schon min. fuer Syd)
    • 1 night/2 days Melbourne - die Zeit find ich eigentlich o.k fuer Melbourne,wenn nicht etwas knapp falls ihr am Vvortag spaet in MEL ankommt und am naechsten Tag schon wieder frueh auf und davon seit. Melbourne ist absolout sehenswert, vorallem wenns um FOOD geht *schwaerm*
    • 9 Tage fuer Melbourne - Adelaide find ich viel zu viel. Ich wuerde 2 Naechte an der Great Ocean Road verbringen (z.B Lorne, Apollo Bay oder Port Campbell) danach direkt weiter nach Adelaide. 3 Tage Adelaide + Barossa Valley + Kangaroo Island. Macht also insgesamt 5 Tage fuer die Strecke MEL - ADL.
    • 2 Naechte sind recht kurz fuer Perth (1 Tag Perth City, Northbrigde, Kings Park, 2.ter Tag Fremantle, 3. Tag Ausflug nach Rottnest Island)
    • Perth - Monkey Mia ist locker in 12 Tagen zu schaffen. Auf der Strecke sehenswert ist: Yanchep NP, Lancelin, Pinnacles, endlos Schoene Straende, Kalbarri NP, Shell Beach & Monkey Mia.

Habt ihr euch ueberlegt den Camper Monkey Mia abzugeben? Ich weiss, die oneway kosten sind etwas hoch, aber es wuerde euch locker 2 Tage sparen um die fast selbe Strecke zurueck nach Perth zu fahren. Mit den 2 'gesparten Tagen + den 3 gesparten Tagen von der Strecke MEL - ADL wuerde ich an eurer Stelle hoch bis Exmouth fahren und dann den Camper uebergeben und zurueck nach PER fliegen.

Ware das eine Ueberlegung wert?

*
  • Schneckle1209
    geschrieben 1310824458000

Hallo Backpacker,

danke für deine Antwort und die Einschätzung.

Die Flüge sowie die Camper sind bereits gebucht bzw. angemietet, sodass an der Dauer nun leider nichts mehr verändert werden kann. Dennoch vielen Dank für die ganzen Tipps und Empfehlungen! Mal schauen, was wir daraus machen.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!