• Tasmine
    geschrieben 1476898234000

Hallo Zusammen,

ich werde voraussichtlich Ende März für 3,5-4 Wochen nach Australien reisen. Allerdings bin ich etwas überfordert mit der Planung der Route... Ist ja nicht gerade ein kleines Land!

Der Flug wird bis/ab Melbourne gehen. Dort werde ich einen Mietwagen nehmen und die Rundreise in Angriff nehmen. Ich möchte natürlich möglichst viel in der kurzen Zeit sehen. Gern hoch zur Gold Coast.

Nun meine Frage: Ist das wirklich machbar?? Wahrscheinlich stelle ich mir das etwas zu einfach vor...

Also: Was ist in der Zeit wirklich machbar und was auch unbedingt sehenswert? Vor allem auch in meiner Reisezeit.

Vielen Dank!!

• jo-joma
    geschrieben 1476898620000

Ich denke mal, du meinst 2017 ?  Oder gar 2018?  ;)

Was hast du dir denn bisher so als Route gedacht?

Wie alt bist du? Wo liegen deine Interessen?

Landschaft? Kultur? Städte? Party?

Einfach nur zu schreiben "ich bin etwas überfordert" ist ja nicht so hilfreich für uns....

Die einen meinen Great Ocean Road, die anderen sagen "Canberra", der nächste meint dazu "todlangweilig"....etc. etc.

Kannst du präzisieren?

Dann kommen bestimmt auch viele Infos und Tipps.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Tasmine
    geschrieben 1476899380000

Ja, ist meinte 2017! Ist noch so weit weg für mich... :-)

Stimmt, ein bißchen mehr Input hätte ich geben können!

Ich bin 34 und werde alleine reisen. Am Meisten lege ich Wert auf Landschaft, Strand und ein bißchen Stadt. Jeden Abend Party brauche ich nicht!

Möchte möglichst viel von diesem tollen Land sehen, also landschaftlich. Gerne auch die Tierwelt.

Hab schon ein paar Dinge gelesen, die sehenswert sind: Kangaroo Island, Fraser Island, klar Sydney, die Great Ocean Road, Nationalparks, Blue Mountains...

Brisbane soll ja nicht unbedingt sehenswert sein. Aber wahrscheinlich ist das auch Ansichtssache.

Als Städte hatte ich mir Sydney und Melbourne vorgenommen.

Ich kenne die Straßenverhältnisse dort nicht. In den USA bin ich in 12 Tagen von Miami über die Keys und Clearwater zur Kennedy Space Center und zurück nach Miami (mit noch ein paar Zwischenstops) gefahren. Solche Strecken sind Down Under wohl eher nicht so möglich sein habe ich schon gelesen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!