• Munto
    geschrieben 1268592189000

Hi mal ne kurze Frage: Wie komme ich am besten bzw. billigsten von Sydney nach Christchurch (oder Auckland)??? Ist Jetstar der billigste Anbieter!? Hab bislang nur Angebote um die 150-160€ pro Person gesehen - was ich relativ viel finde, wenn man bedenkt das z.B. Emirates für den gleichen Preis fliegt!

Gibts für NeuSeeland keine Airline alla AirAsiam die diese Strecke zu niedrigpreisen anbieten!? Hab bislang bei JetStar, Quantas, Air NewSeeland und Emirates geschaut....

====

Zudem brauche ich noch einen Rückflug von NeuS nach Deutschland...bei welchem Anbieter kann ich denn einen mehrtägigen StopOver buchen...bislang bekomm ich nur Zwischenstops angezeigt von wenigen Stunden!?

• Reiselady
    geschrieben 1268603245000

Ein günstiger Anbieter für Flüge von Australien nach Neuseeland ist Pacific Blue Airlines. Ansonsten Jet Star. Zu den Flügen von Neuseeland nach Deutschland: Wir sind mit Korean Air geflogen, wobei auf dem Rückflug eine Übernachtung in Seoul im Preis incl. war. Bei einer weiteren Übernachtung kommen Gebühren dazu, am besten mal bei der Airline direkt nachfragen. Meines Wissens nach die günstisge Airline für eine Verbindung Auckland-FRA. Komfort und Service waren ok, wir waren positiv überrascht.

• Backpacker0908
    geschrieben 1268657903000

Wie oben erwähnt, Virgin Blue ist eine Alternative und zumal viel besser als JetStar. Ein Stop over kannst du online nicht selber buchen, das muss man im Reisebüro machen. Für die Buchung fallen in der Regel extra 50 - 70 Euro an. Ich empfehle dir dich an ein gutes Reisebüro zu wenden, die werden die bei der Flugsuche Neuseeland - Deutschland one-way mit Stopover wirklich weiterhelfen.

*
  • Munto
    geschrieben 1268757473000

Ja irgendwie funktioniert die Virgin Blue Seite nicht (seit Tagen/Wochen) kann deshalb garnicht schauen! Kann man am Airport in Auckland eigentlich auch die Nacht verbringen? Hätte einen Flug der um 23Uhr in Auckland landet...kann man die dort die Nacht irgendwie tod schlagen??? Hostel oder Hotel scheiden aus,...lohnt sich nicht!

By the Way,...reicht ein EU-Führerschein in NeuSeeland aus!? Gibt ja ein Gesetz von 2006 das Besagt, dass der Führerschein eine englische Übersetzung braucht um akzeptiert zu werden! Wenn man sich den EU-Führerschein anschaut gibts da ja eigentlich nichts was man übersetzen kann!

• Backpacker0908
    geschrieben 1268802053000

Wie, die website von Virgin funktoniert nicht :frowning: Ich hab keine probleme die Seite zu laden. Du kannst natürlich eine Nacht am Airport in Auckland verbringen, aber ob das gemütlich wird.. Wann geht denn der Weiterflug am nächsten Tag? Alternative wäre ein Hotel am Flughafen, Ich würde mir so was nicht antun, lieber ca. 120 Dollar investieren und ein gemütliches Bett haben - up to you tho ;)

Für Neuseeland und Australien brauchst du einen Internationalen Führerschein den du fix bei deiner nächsten Führerscheinstelle für €16 bekommst.

*
  • layla2
    geschrieben 1268924246000

Sind 6 Wochen in Neuseeland mit Auto rumgefahren und hatten beide nur den normalen Führerschein (rosa Lappen). Bei der Automietung hat dieser gereicht, weiß nicht was passiert wenn die Polizei einen aufhält. Aber man sieht kaum Polizei um die großen Städte noch am ehesten. Auf der Südinsel nie einen gesehen und auch Radarkästen gibt es auch nicht. Gesehen haben wir auf jedenfall keinen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!