• pebau
    geschrieben 1106326756000

Es gibt in Australien mir zwei bekannte Buslinien, die Rundreise-Tickets anbieten OZ und GREYHOUND.

Hat Jemand damit Erfahrung und welche findet ihr für eine junge Frau mit 22 Jahren am Besten?

Vielen Dank im Voraus.

• Smilesurfer
    geschrieben 1108748943000

Hi,

ich will im April auch nach backpackermäßig Australien. Stehe auch vor der Entscheidung welche Busgesellschaft ich nehmen. Ich meine die OZ wären bekannter. Aber im Endeffekt geben die sich nicht viel...

Wann haste vor nach Australien zu fliegen?

Gruß

Lukas

• pebau
    geschrieben 1109162758000

Ich flieg erst Mitte July

• ozgirl25
    geschrieben 1118880147000

Hallo,

also ich war fuer ein Jahr Working Holday in Australien.

Bin mit beiden Gesellschaften gefahren. Der wesentliche Unterschied ist, dass Greyhound/McCafferties eine öffentliche Gesellschaft ist, sprich es fahren Touristen, Australien und Aboriginies usw mit. Greyhound bringt dich von Ort A nach B hält aber normalerweise nicht dazwischen an, und fährt Dich zu irgendwelchen "Tourist Places" (Es gibt ein paar Ausnahmen soweit ich weiss ne Tour Great Ocean Road, Kakadu und Blue Mountains)

OzExperience ist ein reiner Touristenbus. Sprich sie fahren Dich nicht nur von A nach B sondern zeigen Dir auch noch die "must thinks to see" dazwischen. OzExperience wird auch oft als der "Partybus" bezeichnet....

Es hängt also von Dir ab, mit welcher Gesellschaft Du fahren möchtest.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass in OZ

Have fun take Care

• pebau
    geschrieben 1118912252000

Hab mich jetzt für OZ entschieden, da ich in den 6 Wochen die mir vor Studienbeginn in DU zur Verfügung stehen, möglichst viel sehen möchte und auch die Routenplanung mit OZ mir mehr zusagt.

Auch wenn die OZ-Busse oft als Partybus bezeichnet werden, denk ich mal, dass ich ja nur nicht an den Partys teilnehmen muss, wenn ich nicht will und mein eigenes Ding durchziehen kann. Mit meinen Plänen was ich alles sehen möchte werde ich sowieso nicht mit den Partypeoples konform gehen, was mich überhaupt nicht stört.

Hab auch schon gehört, dass da Einige immer dabei sind, die z.B. bei einer kurzen Wandertour irgenwo ins Outback aus lauter Faulheit nicht mitgehen. Aber die sind mir völlig egal, frag mich dann nur, wieso diese Typen dann das etwas teuere OZ gebucht haben, wenn sie sowieso nur von einem Ort zum nächsten wollen und sich nichts anschauen wollen. Da wäre Greyhound dann wesentlich besser, nach meiner Meinung. :sarcastic:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf meine Tour.:hap:

• ozgirl25
    geschrieben 1118955737000

Hi Petra,

ja soleche Leute, hat man leider immer mal wieder.

Wünsch Dir auf jeden Fall superviel Spass in OZ.

Liebe Gruesse,

Karen

• exodos
    geschrieben 1118958670000

Hallo, Ich bin auch ganz alleine backpackermäßig durch australien gereist und vor 4 wochen erst angekommen in germany. (habe 3 wochen dort gereist, vorher nen schüleraustausch. bin erst 16! )

Greyhound ist wirklich nur eine von A nach B gesellschaft, genauso wie premier Motor Service (mit denen bin ich gefahren). Allerdings findet man eigentlich immer eine Unterkunft, und Touren kann man auch in den Entsprechenden Orten buchen..es ist eben nicht alles so durchorganisiert und man muss sich selber um die "highlights" kümmern

See Ya and have fun in Australia!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!