Abraten wuerde ich eine Reise im August nicht unbedingt. Alice bzw. Uluru ist im August angenehmer von den Tagestemperaturen als im Australischen Sommer. Fuer Victoria & NSW ist es nicht die ideale Reisezeit da zu kuehl wie ich finde.
Ich find halt die Australischen Staedte haben ein ganz anderes Flair im Winter als im Sommer. Ist in Germany ja auch icht anderst
Fuer QLD ist es allerdings bis auf kuehle Naechte bis ca. Rockhampton eigentlich eine gute Reisezeit da keine Jelly fish season ist und es kaum regnet. Tagsueber sind die temperaturen warm - sehr warm (30 grad) wie schon gesagt aber nicht schwuel.
Mit einem Budget von $ 100 - $ 250 pro Tag meinst du pro Person oder fuer euch zwei zusammen?
Australien ist kein guenstiges Fleckchen nur mal so vorab. Was ein Doppelzimmer im Hostel kostet weiss ich jetzt leider nicht aber ich denke schon das ihr mit 80 AUD pro Nacht schon alleine fuer die Unterkunft low budget einkalkulieren sollet.
Im Hostel koennt ihr euch ja ueberall selbstverpflegen wenn ihr etwas $$ sparen wollt. Wenns nicht unbedingt ein Essen in Cafes und Restaurants sein soll
dann koennt ihr auch ganz preiswert essen bei z.B Subway, Sandwich shops, Chinatown, Maccas, Pizza laeden oder einfach mal ein Aussie Pie.
Ausfluege koennen in Australien manchmal ganz schoen teuer sein (je nach Attraktion) und deshalb ganz schoen ins Geld gehen. Ich denke das du mit circa 120 AUD fuer ein schnorchelausflug am Reef rechnen solltest genauso wie ein day trip zum Whitehaven Beach.
Wie wollt ihr eigentlich an der Ostkueste reisen? Bus? Mietwagen? Paar Strecken abfliegen? Denn Uluru, Great Ocean Road, NSW & QLD wird schon zeitmaessig knapp wenn ihr nicht fliegt.