Haribo und U-ei gibts hier in fast jedem Supermarket (Aldi,Woolworths & Coles). Milka und Rittersport dagegen nur in special shops (kleine supermaerkte die importieren). Auch Lebkuchen und Marzipan gibts im ALDI bald zu kaufen und ist ja geschmacks sache nicht jeder mag es.
Die Auswahl an Haribos ist allerdings ziemlich mager in Australien,daher schlag ich vor die als Geschenk Idee mitzunehmen. Ein mix aus versch. Haribo’s, Lachgummi’s und Co kommt bestimmt sehr gut an (die Australischen lollies schmecken einfach nur schrecklich nach Chemikalien und unkuenstlich – yuck!)
Ich wuerde ein kleines Packet zusammen stellen mit versch. Haribos/lachgummis, Milka Schoki, Rittersport und Sachen die es hier nicht zu kaufen gibt wie Schokobons, Kinder Happy Hippo, Kinder Country, Hanuta, Duplo, Giotto der aehnliches. Von jedem ein bisschen Kostet nicht die Welt und wird bestimmt sehr gut ankommen. Meine Schokolade und lollies aus Deutschland werden immer schnell bei den Aussies vernichtet.
Ich wuerde ja sagen nimm eine Flasche schoenen Riesling aus Deutschland mit fuer die Eltern aber als Unter - 18 wird dein Sohn wahrscheinlich Probleme beim Customs & Border Control bekommen.
P.s Nimm gleich ein kleinen vorat fuer deinen Sohn fuer die 3 Wochen mit.